Beiträge von herby312

    hallo zusammen


    der Gasgriff an dem Vogel macht mich wahnsinnig .


    Meine Frage : gehört zwischen dem Anschlag und dem verschiebbaren Teil eine Feder ?
    Ich kann den Griff aufschieben und versuchen zu drehen , aber der Gaszug muckt überhaupt nicht . Wenn ich den Griff abnehme und von Hand das Teil verschiebe, dann geht das. Fett ist genug dran , läuft ohne Griff sehr leicht.
    Auf youtube wird auch nur gesagt : es ist ein bischen trickreich und es muss viel probiert werden .


    Was mache ich falsch ? Bowdenzug ist neu , vergaser ist neu , Gasgriff ist neu , hab keine Ahnung , was ich machen soll ?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen . Bin schon fastr soweit , mir einen kompletten Lenker mit Griffen und Zügen zu kaufen , aber mehr als 200,- !!!

    danke für Eure Antworten ;
    der eingebaute Schwingträger hat das rechteckige Blech auf dem Rohr (Kr51-2 , Bj 1984) ;


    nun das seltsame : ich habe den ausgebauten Schwingenträger ; der hat das Blech auf dem Rohr und das giebelförmige Blech (also beides ) . Dann habe ich noch ein Kr51-2 als Ersatzteillieferant . Die hat auch das giebelförmige Blech .
    Passt die Ausführung mit Giebelblech somit in die KR 51-1 und auch in KR 51-2 ?



    Dann hätte ich noch eine Frage : Wie kommt der Gasdrehgriff wieder in die Nullstellung (d.h. Leerlauf ) ?
    durch Federkraft ? Wo ist die Feder ? Im Vergaser ?


    danke für Eure Hilfe

    hallo


    bin bei der Restauration des Vogels. Habe 2 Schwingenträger für vorne . der eine hat eine
    Blechnase vor der senkrechten Stange, die nach oben spitz zuläuft und in die Aussparung an der Blechverkleidung passt. Der andere hat die Nase nicht !!


    Die mit der Nase habe ich zuerst mal eingebaut , aber dann hatte ich am oberen Lenkkopflager zu wenig Gewinde für die Kontermutter.
    Jetzt habe ich den anderen Schwingenträger eingebaut (mit der fehlenden Nase ) .


    Welche Aufgabe hat die Nase ? Lenkanschlag ?
    Geht das auch ohne ? Gehört der Schwingenträger evtl. nicht an eine KR 51-2 ?


    Bin mir sehr unsicher !!


    S. Fotos im Anhang


    würde mich über eine Antwort feuen


    Gruss Herby 312

    hallo, ich könnte mal Hilfe gebrauchenb. Ich habe im Internet (ostmoped .de) Speichen gekauft, aber die sind für meine Felgen offensichtlich zu lang (144 mm) . ich brauche aber ca. 130 mm .
    Jetzt sehe ich auf der Rechnung, dass die gelieferten Speichen für die Simson S51, S5 sind (obwohl ich für meine Schwalbe KR51-2 bestellt hatte) .
    Mein Felgendurchmesser aussen beträgt 426 mm . Ist der Felgendurchmesser bei der Simson S51 und bei der Schwalbe unterschiedlich.
    Woran erkenne ich bei der Neubestellung, wie lang die Speichen denn sind ?


    Danke für Eure Hinweise

    wollte ich ja machen, aber im Netz stehen bei den Firmen bzgl Abzocke, Erreichbarkeit, etc. so viel Negatives, dass ich kalte Füsse haben , denen den Motor zu schicken . Wenn das bei mir um die Ecke wäre , könnte ich hinfahren . Aber nach OPstdeutschland ist das schon eine ordentliche Strecke.
    Oder sind meine Sorgen unbegründet.


    Bei dumcke sehe ich nur das Angebot für Motorregeneration KR 51-1 , aber nicht KR 51-2.

    hallo zusammen,
    bin neu hier .


    Suche für Motorüberholung eine Firma im PLZ-Bereich 4000-5000.
    Bin mehrfach auf die Fa. "Maschinenservice Maaß" in Oberhausen gestoßen. Allerdings gibt es bei der angegebenen Nr. nur : Die Nummer ist nicht vergeben !!
    Die Infos sind meist mehr als 10 Jahre alt . Weiss jemand , ob es die Firma noch gibt (Inhaber Rene Maaß) oder kennt jemand eine Alternative ?


    LG