ich weiß zwar nicht ob es was mit dem kurzschluss zu tu hat, jedoch habe ich festgestellt das die blinker bei laufendem motor viel zu schnell blinken. Wenn der motor aus ist blinken diese ganz normal, woran kann dies liegen?
Beiträge von kroiba
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Die Hupe ist tatsächlich kaputt. 12V kommen an jedoch kein Ton ... Dann war es wohl die Hupe die unter dem Kurzschluss gelitten hatten.
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Problem gelöst:
Tatsächlich war der Kabelschuh im weißem Stecker des Zündmoduls verrutscht und hatte kein Kontakt. Verrückt.
Jetzt funktioniert zwar die Hupe nicht, aber das ist das kleinste Problem.
Schöne Feiertage wünsche ich euch!
Bleibt gesund.
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Die Blinker werden meines Wissens mit DC betrieben. Also der Kurzschluss wäre also im DC Kreis und nicht im AC Bereich.
Ich werde es am Wochenende nochmals prüfen und melde mich bei euch!
Danke vorab!
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Wenn ich dich somit richtig verstehe kann es dann doch theoretisch sein das der Vape-regler einen schlag abbekommen hat. Der Kurzschluss war ja im DC Stromkreis des blinkers.
Ansonsten schaue ich morgen in Ruhe nochmal die Verdrahtung an.
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Guten Abend,
Ich habe meine S51 inkl. Vape komplett neu aufgebaut. Zunächst ging das Moped auch gut an. Als ich paar Tage später das Moped starten wollte ging plötzlich nichts mehr.
Beim drehen des Schlüssels von Stellung 0 zu 1 hatte ich ein mehrfaches klicken ( als ob ein Relais schaltet) vernommen und kurze Zeit später hat es "elektrisch" gerochen (nicht verschmorrt). Daraufhin habe ich direkt ausgeschaltet.
Anscheinend war wohl eine Glühbirne nicht richtig drin und hat einen Kurzschluss verursacht.
Ich hatte den Fehler beseitigt, jedoch kommt jetzt kein Zündfunke mehr an. Meine Angst ist, dass durch den Kurzschluss ein Bauteil der Vape geschrottet wurde.
Habt ihr eine Idee? Welches Bauteil der Vape könnte das zeitliche gesegnet haben?
Echt frustrierend
Danke euch!
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Ich habe sicherheitshalber bei der Polizei nachgefragt. Alles okay soweit. Dann beantrage ich mal KBA-papiere.
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Hmm...okay...dann werde ich mal neue beim KBA beantragen. Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung...
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Hallo,
Ich habe vor kurzem eine S51 gekauft und dazu die originalen Papiere erhalten.
Mich macht es stutzig, dass darauf weder Datum noch Stempel vorhanden sind, jedoch ist das Papier sehr abgenutzt und augenscheinlich auch sehr alt ist.Was meint ihr? Original?
FIN passt zum Typenschild und Rahmen. Baujahr passt -
Danke euch!
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Danke für eure Tipps.
ZZP würde eingestellt und Motor läuft. Auch soweit ganz rund.Jetzt noch eine kurze Zwischenfrage.
Ich habe den Lima Deckel montiert und will nun das lufterrad montieren. Ich habe in den Explosionszeichnungen gesehen, dass auf dem lüfterrad noch eine Halterung montiert wird, bspw die hier:https://www.akf-shop.de/simson…-sr4-2-sr4-3-sr4-4/?c=324
Aktuell würde es bei mir so aussehen, siehe Bild.
Da diese vorher nicht montiert war Stelle ich mir nun die Frage ob die mein Vorbesitzer weggelassen hat oder ob die bei dem Motor nicht verwendet wird?!
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Meinst du mit Fake nur das der Vergaser trotzdem noch eingestellt werden muss oder komplett für'n Eimer ?
Wieso genau Markierungen anbringen? Kann ich nicht den OT ermitteln indem ich den Messschieber gegen den Kolben halten und vom Endpunkt 1,4mm in die Gegenrichtung drücke? Die entsprechende Stellung vom polrad muss ich ja dann mit der Grundplatte erreichen.
Haben schon minimale Abweichungen ein nicht starten vom Motor die Folge? -
Heute Abend war als der große Tag: das erste Mal starten!
Leider, passierte nichts. Die Schwalbe läuft nicht an.
Wie bereits hier steht habe ich wohl einen S50 Motor an dem ich einen neuen voreingestellten (laut akf-shop) Vergaser verbaut habe. Zündfunke liegt an. Kerze bekommt slrit. Zündzeitpunkt konnte ich nur mittels Messschieber einstellen, auf 1,4 OT. Eine Vape wurde von mir verbaut
Wenn ich nun kicke und den Choke drin habe, passiert einfach nichts. Zumindest sollte doch, falls der Zündzeitpunkt falsch ist, irgendwas passieren? Ich hatte daraufhin nochmal verschiende Positionen der Grundplatte eingestellt, jedoch alles ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen war, dass der Kickstarter gelegentlich klemmt. Erst durch Drehen des Hinterrades kann ich wieder kicken. Da habe ich jetzt gelesen, dass es bei älteren M50 Motoren durchaus vorkommen kann.
Habt ihr eine Idee?
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Jetzt kommt eine Frage nach der anderen. Ich hoffe, dass ich diese hier beantwortet bekomme:
Ich habe mir als Ersatz für den verrosteten Auspuff diesen hier bestellt:
https://www.dds-performance.de…-Qualitaet-S50S51KR51SR50
MZA: 10620-B-SBei AKF steht jedoch, dass dieser wohl nur für die KR51/2 gedacht ist:
https://www.akf-shop.de/simson…r51-2-schwalbe-sr50-u.a./Ich wollte mich nur kurz versichern, ob denn dieser auch für KR51/1 verwendet werden kann?
Leider steht oftmals nur die KR51/2 dabei. Vielen Dank für eure Hilfe! -
Dankeschööööön
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Ich habe noch eine weitere Frage:
An meiner Schwalbe BJ80 ist folgendes starterzugwiderlager verbaut, siehe Bild.Leider aber lässt sich daran der neue Bowdenzug nicht anbringen! In den Explosionszeichnungen ist auch ein anderes Widerlager abgebildet:
https://www.akf-shop.de/Simson…4z_uRuhxoXFBoCEHUQAvD_BwE
Könnt ihr mir sagen was ich benötige bzw. Wie ich vorgehen soll?
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Okay, das sind gute Neuigkeiten.
Dann mache ich heute den 16N1-5 Vergaser dran und bastel weiter ;).
Das Ergebnis stelle ich dann hier vor -
Guten Abend,
Ich befinde mich sozusagen auf der Zielgeraden der Restauration meiner KR51/1K.
Nun aber haben sich doch noch Fragen zum Motor ergeben.
Anscheinend ist bei dieser Schwalbe ein S50 Motor verbaut. Dies ist wohl an den zwei Halterungsmöglichkeiten hinten zu erkennen. Bild ist anbei.Daran war ein Vergaser 16N1-8 verbaut. Diesen Vergaser wollte ich nun durch einen 16N1-5, passend für die Kr51/1K, ersetzen.
Bevor ich aber nun den Vergaser bestelle wollte ich wissen, ob es denn okay ist dieses Motor überhaupt für die KR51/1K verwenden zu können? Ist der Zylinderkopf denn der richtige? Bin aktuell verwirrt
Bei Bedarf kann ich gerne noch bessere Bilder senden.
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Okay, ich habe mir welche dort bestellt. Über den PC ging es. Trotzdem sollte sich der gute Herr Mal überlegen die Homepage anpassen zu lassen. Made in Germany wird unterstützt.
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Die verlinkten Homepage wird auf meinem Tablet nur sehr schlecht dargestellt.
Dumcke für jemand noch bekannt oder hat sonst noch wer alternativen?