Beiträge von Flo2810

    Ja bei dem Krümmer ist das Problem, dass wenn ich ihn so an den Block schraube der Auspuff hinten neben dem Rad auf dem Boden hängen würde. Der Motor ist “Ummantelt” und wird soweit ich es verstanden habe vom Lüfterrad an der Spule gekühlt. Mein letzten Krümmer habe ich nachgezogen unter enormer Hitze da der Vorbesitzer die Mutter nur wegen der Fehlstellung schief drauf geschraubten hat. Zum Zusammenbau des Lichtes habe ich zwar das Video vom Zweiratgeber gesehen leider war dieses nicht Identisch. Deshalb Zweifel ich aktuell sehr an dem Originalzustand meiner Simme. Ich werde morgen mal mehrere Bilder machen und würde mich über eine Beurteilung freuen. Zschopower welches Buch genau?

    Erstmal ein fröhliches Hallo an alle Simsonfahrer, ich habe vergangenes Jahr mir eine Simson Schwalbe Kr51/1 aus dem Baujahr 1971 gekauft. Anschließend habe ich sie komplett zerlegt den gesamten Rahmen sowie die Schwinge Vorne und hinten sowie den Tank gesandstrahlt und daraufhin lackiert. Soweit so gut... nach einem Jahr basteln und fahren habe ich mir wieder viele neue Teile gekauft bei Sausewind. So nun zum Problem: mein neu bestellter Auspuff Bzw der Krümmer passt nicht. Der Auspuff liegt in Fahrtrichtung links und es ist ein 4 Gang mit an der Kickstarter und Schaltungsseite wir ein “Guckloch” der Krümmer sollte jedoch passen laut Bestellung. Habe ich einen Habichtmotor? Und zudem die Frage wie genau wird das Frontlicht zusammengesetzt? Ich kann mit der Feder oder dem Rest nichts anfangen hat da jemand eine Explosivzeichnung? Bzw besitzt jemand mehrere Explosivzeichnungen bestenfalls für eine komplette Kr51/1? Danke im Voraus und sorry für den langen Text bin Simson Neuling aber jetzt schon verliebt.