Beiträge von Ducatigermany

    So, Sie läuft wieder !


    Als erstes möchte ich mich für eure Hilfe bedanken.


    Obwohl´s jetzt peinlich wird klär ich auf:


    Nachdem ich :
    - Vergaser ausgebaut, gereinigt, Schwimmer eingestellt.
    - Benzin abgelassen & Filter gereinigt.
    - alle Züge überprüft
    - den Vergaser 100 mal frisch eingestellt habe, so wie die dazugehörigen Züge
    - Mit Startpilot alle stellen auf Falschluft überprüft
    - Zündkerze & Kabel überprüft
    - Kondensator & Zündung überprüft.
    - und Achtung 2 mal Auspuff gereinigt habe hab ich gedacht da kann doch was nicht stimmen.


    Steck ich einen Schraubenzieher hinten in den Auspuff und stelle fest das sich das kleine Innenrohr zu dem Inneren Blech das den Schalldämpfer trägt so zugesetzt hat das ich nichtmal mit dem Schraubenzieher und Gewalt durchkomme.


    Also hab ich nach und nach mit 3 Bohrern hinten in den Auspuff bohren müssen um diesen wieder auf den Originalen Durchmesser zu bringen. Dann nochmals alles gereinigt und siehe da.


    Läuft wie Sau !


    Bitte steinigt mich nicht, ich war der festen Überzeugung das der Auspuff frei ist, da ich ihn 2 mal ausgebrannt habe & anschließen mit Bremsenreiniger gereinigt habe. Nur irgendwie hat sich wohl in dem kleinen Innenrohr was abgesetzt das sich nicht lösen lies.


    Wenigstens ist jetzt das ganze Mofa überprüft und frisch eingestellt & ich hoffe ich kann ohne Probleme den Sommer durchfahren.


    Danke für eure Hilfe!

    Kein Problem gehört auch dazu.


    Der alte Vergaser war sehr dreckig & hatte ein Loch im Schwimmer,
    deshalb der neue. Das war ein kompletter Vergaser von AKF: 16N1-5.
    Wie gesagt, ich hab den Schwimmer neu eingestellt, der hat kein Loch.


    ich kann leider momentan nicht weiter machen, evtl am Wochenende.


    Nebenluft hab ich jetzt schon oft gehört und könnte sein, ich werde wenn möglich mal am Wochenende mit Bremsenreiniger nach Nebenluft schauen.


    Wo ?
    - Komplett Vergaser
    - kompletter Lufttrackt von Vergaser, Muffe, großer behälter, schlauch bis vor zum filter.


    Sonst noch wo?


    parallel wechsel ich mal die Zündkerze noch, wenn da wieder nichts bei rum kommt evtl Kondensator und wieder an die ver**te Unterbrecherzündung. ?


    danke für eure Hilfe !

    Danke für eure antworten.


    Aber nochmal zur Erklärung.


    Das Ding fährt überhaupt nicht wie es soll.


    hier gehts nicht um 55 oder 60kmh.


    Sondern das sie auch bei Vollgas im ersten gang ewig nicht kommt und berg Hoch keine 5kmh packt.


    Und sobald ich in den zweiten Gang schalte geht sie aus weil sie absäuft. NUR auf dem Ständer oder Bergab läuft alles gut.


    Und ich fahre schon die dritte Saison damit, ich weis schon wie man das Teil fährt und wie es fahren kann wenn alles richtig läuft.


    Alles Orignal ! Auspuff (ausgebrannt & Schalldämpfer neu), Zylinder, Zündung Das einzige was getauscht wurde, letztes Jahr ist der Vergaser. und ja, der wurde überprüft und gereinigt sowie eingestellt wie ich oben geschrieben habe. Ich kann nur halbwegs vernünftig anfahren wenn ich die Kupplung EXTREM schleifen lasse oder Schwung habe


    Als mir, wie oben genannt die Welle vom Kickstarter abgeschmiert ist kam die Kupplung inklusive welle neu Rein, alles sauber gemacht frischer Getriebeöl. neue Dichtungen. Und die Zündung eingestellt. Und dann fuhr Sie zwei Wochen. Und vom einen auf den anderen Tag das o.g. Problem.


    Wenn sie wieder 55 auf der Geraden fahren würde wäre ja alles cool.

    also die 55 auf der Geraden war ja VOR dem o.g. Problem.
    evtl zu viel Gegendruck ? Auspuff zu weit in den Krümmer geschoben ? oder mal den Schalldämpfer raus ? aber der war ja schon immer drin, und zu weing Gegendruck passt ja auch nicht. aber hat das so einen Einfluss ? und warum lief sie 2 Wochen gut


    momentan säuft sie ja im 2 gang ab wenn ich keinen Schwung habe.


    Ich habe die Originale Unterbrecherzündung drinn.


    Also wenn der ZZP normal auf 1,5mm stehen muss und jetzt auf 1,6mm steht ist das doch "egal" oder ?


    hat man bei 0,1mm mehr nicht mehr Leistung ? da das Gemisch höher verdichtet wird ?


    den Spritzulauf habe ich nur "optisch geprüft" also die ml in bestimmter zeit nicht.

    Servus Kai!


    dann schau ich nochmal nach dem Auspuff.


    das würde mich wundern. Ich hatte sie erst beim Motorradhändler und der hat die Zündung auf 1,6mm eingestellt.


    das komische: als ich sie vom einstellen bekommen habe, einmal gekickt und los gehts.
    dann haben wir bei uns die Schilder die die Geschwindikeit anzeigen: mit mir 80kg drauf auf der geraden 55 und nen steilen Berg Runter 75. das ist doch normal oder ?
    und jetzt 2 wochen und ein paar fahrten später das o.g. Problem

    Also kleines Update :


    ich hab den Vergaser gestern ausgebaut.


    -gereinigt, obwohl er sehr sauber war, da erst letzes Jahr eingebaut.
    - Alle düsen überprüft.
    - Schwimmer neu eingestellt, der war nicht ganz richtig eingestellt.


    Ergebnis:


    Springt an, läuft auf dem Hauptständer in allen 3 Gängen Top.


    Sobald ich anfahren will sehr sehr träge. im 2 verschluckt sie sich und geht aus.


    Fahre ich allerdings Berg runter an, stottert sie war, fährt aber auch bis 60-70kmh.




    -Auspuff ist frisch ausgebrannt + neuer Schalldämpfer eingebaut. - doofe Frage, Kann man den falsch einbauen oder am Krümmer was Falsch machen sodass sie evtl zu viel Gegendruck hat ?
    - Alle schellen sind am Luftschlauch dran. - gibts hier typische stellen für Falschluft ?


    Ich hol mir die Tage einfach mal ne frische Zündkerze.



    Danke & Grüße !



    Und Dir danke für die Antwort, ich melde mich nochmals wenn ich den Vergaser unter die Lupe genommen habe !



    Hallooo ???


    Auspuff ist dicht & das Gemisch ist auch nicht zu fett, das verstellt sich doch nicht von der einen zur anderen fahrt, oder ?


    Was mir gerade einfällt, kann es sein das die Zündkerze nen knacks hat ? ...


    Aber danke für die Antwort...

    Servus,


    Ich fahre eine Schwalbe KR51/1K Bj.


    mir ist letzten Sommer die Welle vom Kickstarter abgeschmiert. -> War dann keine Welle mehr sondern ein Rad.


    Also vor 2 Wochen endlich dank Corona Zeit gehabt und das Teil auseinander gebaut.


    Welle gewechselt sowie ganzen Kupplungskorb mit Belägen usw.


    Zündung frisch einstellen lassen vom lokalen Motorradladen.


    Zusammengebaut 1x gekickt und das Teil läuft.


    bin damit dann 4-5 mal rum gefahren, alles bestens , lief alles perfekt.


    Dann hab ich den tropfenden Benzinhahn abgedichtet, bin wieder gefahren und merke schon irgendwie hat sie nurnoch ca. 80% Leistung.


    Den nächsten Berg hoch gefahren und hatte plötzlich 0 Leistung mehr und sie ist "abgesoffen"


    Das komische : Steht sie auf dem Hauptständer, also ohne Widerstand am Rad läuft alles super. Ich kann alle 3 Gänge durchschalten und sie nimmt gas an.


    Sitze ich allerdings drauf und möchte losfahren, nimmt sie nur ganz schwer/träge Gas an und sobald ich in den zweiten gang schalte "säuft" sie ab. (und nein ich wiege nicht 200kg)


    Also hab ich geschaut, am Benzinhahn ob da was dran ist , da ich den ja zuletzt mit PTFE Band abgedichtet habe. Beim aufschrauben habe ich dann gesehn das ein bisschen vom band am Filter hing und die Dichtung durch das Gewinde zerschnitten wurde. Also ich alles sauber gemacht zusammengebaut. Bis zum Vergaser kommt Benzin ganz normal durch. Alles ok. 100 mal am Vergaser, Gaszug, Coke usw rumgestellt hat alles nichts gebracht.


    Als nächstes schraube ich den Vergaser mal auf und schaue dort rein, der Vergaser ist neu Reingekommen letztes Jahr, sowie der Tank und alles was mit Benzin zu tun hat.


    Hat hier jemand eine Idee oder schonmal was ähnliches gehabt ?


    Bin für jeden Tipp dankbar !:confused:


    Grüße aus Karlsruhe!