Beiträge von kohroeti

    Ja okay gut zu dem Krümmer hab jetzt einfach nen Draht innen durchgesteckt und gemessen das ist doch so ungefähr gestreckte länge oder? Hab von der Bördelung bis zum anderen Ende gemessen nur finde ich als Maße 46 und 36 cm irgendwie merkwürdig
    Auspuff ist aufjedenfall ein Nachbau steht MZA dran aber hat den Gegenkonus mit Löchern

    Guten Morgen,


    ich habe mir eine S51 zugelegt, diese erreicht leider nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern nur so ca. 50 bis 55 kmh. Die Simson läuft an sich gut, springt gut an, nimmt Gas gut an, läuft im Stand ohne auszugehen.


    Folgendes habe ich bereits repariert/getauscht.


    -neuen Kettensatz montiert und Spannung eingestellt Ritzel ist ein 15er
    -im Vergaser alle Düsen gewechselt, neuer Schwimmer alter war undicht, neue Dichtungen (Schwimmergehäuse und Flansch) und alles gereinigt und eingestellt
    -Simmeringe an der Kurbelwelle gewechselt
    -Zündung neu eingestellt (Elektronikzündung/ Mitte der Pollücke und Mitte des Gebers 1,8 mm vor OT übereinander gebracht, habe keine Zündlichtpistole)
    -Nebenlufttest gemacht konnte aber nichts festellen
    -Tachoantrieb war defekt, habe ich deshalb komplett gewechselt inklusive Tachowelle
    -Auspuff ist zwar ein Nachbau, hat aber einen Gegenkonus
    -Kompressionsverlust wurde gemessen allerdings mit einem Gerät für Rasenmäher war laut dem Ding in Ordnung


    Wahrscheinlich ist es irgendein richtiger dummer Fehler den ich einfach übersehe aber vielleicht fällt euch was ein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim