Ja okay gut zu dem Krümmer hab jetzt einfach nen Draht innen durchgesteckt und gemessen das ist doch so ungefähr gestreckte länge oder? Hab von der Bördelung bis zum anderen Ende gemessen nur finde ich als Maße 46 und 36 cm irgendwie merkwürdig
Auspuff ist aufjedenfall ein Nachbau steht MZA dran aber hat den Gegenkonus mit Löchern
Beiträge von kohroeti
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Okay ich hab halt überall gelesen das 15 Zähne richtig ist
Laut Papieren nicht und ich hab nen Kaufbeleg aus der DDR plus Plaketten für Versicherungen wird sowas gefälscht? -
Krümmer ist ca. 40 cm lang lässt sich aber doof messen das gerade Stück zum Auspufftopf hat um die 11 cm
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Nen Zahn mehr? Also ich kann den Motor im 3. Gang höher drehen als im 4.
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im Wiki hab ich schon geschaut
ZZP hab ich halt mit Messschieber neu eingestellt und Ritzel ist ein 15er
Krümmer ist relativ lang und steckt nur das Anfangsstück im Auspuff -
Die Wellendichtringe hab ich deshalb auf Verdacht schonmal gewechselt, seitdem lässt sich der Vergaser auch einstellen aber Geschwindigkeit hat es keine gebracht
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Zylinder ist original hat zumindest ne Menge Gussmarken die darauf hinweisen, kann man nen original Kolben erkennen? Am Motor wurde meiner Meinung nach noch nie geschraubt, die Wellendichtringe waren schwarz und da stand TGL drauf das ist dann doch noch original oder?
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Guten Morgen,
ich habe mir eine S51 zugelegt, diese erreicht leider nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern nur so ca. 50 bis 55 kmh. Die Simson läuft an sich gut, springt gut an, nimmt Gas gut an, läuft im Stand ohne auszugehen.
Folgendes habe ich bereits repariert/getauscht.
-neuen Kettensatz montiert und Spannung eingestellt Ritzel ist ein 15er
-im Vergaser alle Düsen gewechselt, neuer Schwimmer alter war undicht, neue Dichtungen (Schwimmergehäuse und Flansch) und alles gereinigt und eingestellt
-Simmeringe an der Kurbelwelle gewechselt
-Zündung neu eingestellt (Elektronikzündung/ Mitte der Pollücke und Mitte des Gebers 1,8 mm vor OT übereinander gebracht, habe keine Zündlichtpistole)
-Nebenlufttest gemacht konnte aber nichts festellen
-Tachoantrieb war defekt, habe ich deshalb komplett gewechselt inklusive Tachowelle
-Auspuff ist zwar ein Nachbau, hat aber einen Gegenkonus
-Kompressionsverlust wurde gemessen allerdings mit einem Gerät für Rasenmäher war laut dem Ding in OrdnungWahrscheinlich ist es irgendein richtiger dummer Fehler den ich einfach übersehe aber vielleicht fällt euch was ein.
Mit freundlichen Grüßen
Tim