Beiträge von Originellteil

    Odie Ja, so war's eben gedacht - aber mit Polster klappt es im wahrsten Sinne nicht mehr am Haltegriff/Gepäcktäger vorbei. Zumindest in unserem Test zwecks Herausfindung einer praktikablen Lösung. Aber da werden wir nochmal drüber nachgrübeln.
    Das zweite ist zwar auch sehr geil, aber etwas zu viel des Guten denke ich - so schwer ist die Sitzbank ja nicht ;)
    Aber danke dafür!



    Martin541/1 Danke für das liebe Willkommen :smile:
    Wird sich zeigen denke ich. Vermutlich schon, aber so käme man auch wesentlich einfacher an die Luftpumpe. Zugegeben - mein Freund ist da grade mit etwas sehr viel Begeisterung dabei. Wenn das immer alles so ginge, wie er es gern hätte, dann wäre die Simme hinterher ein atombombensicheres FliWaTüt oder so. :))
    Einen Seitengepäckträger werden wir mittel- bis langfristig auch nachrüsten, für längere Touren. Aber zugegeben soll es auch ein bisschen was besonderes zum Herzeigen werden. So ist das mit den Leuten aus der Desinger-Ecke wohl, die haben alle ein bisschen einen Dachschaden.



    LG

    Hallo ihr Lieben,



    wir schrauben grade an meiner S51 Enduro rum, da ist ein bisschen was zu erneuen - nix dramatisches. Aber wie wir sie eben auseinander haben, kommen die Ideen und damit ergeben sich natürlich Fragestellungen, die eigentlich gar nicht da sind.




    Nun standen wir da und so wie ich höre "Ich hab ne Idee!" weiß ich es wird spannend.
    Diesmal war es "man könnte doch ein Staufach unter die Sitzbank... wie bei der Schwalbe!". Ja, nett - zugegeben! - aber wie machen? Gut, bisschen Platz lässt sich sicher machen, wenn man das Schutzblech etwas tieferlegt, dann könnte man irgendwie ne Wanne und so - is ja nur für Handschuhe, Wischlappen, Kleinkrams halt. Aber wie mach ich das mit der Sitzbank dann? Bei der Schwalbe klappt sie ja seitlich auf, bei der S51 ist sie ja fest (was bisschen komisch ist, weil ja tatsächlich ne Luftpumpe drunter ist, war zumindest hier so - sry für Ahnungslosigkeit).
    Mein Gedanke beim abtüddeln war ja dann - machste halt zum nach vorn klappen, ist doch ein netter Drehpunkt! Jepp, aber der Tank ist auch noch da und nach hinten ja der Haltegriff für den Sozius/die Sozia, der/die nicht mit mir kuscheln will.



    Lange Rede gar kein Sinn - wie machen?
    S51-Bank nehmen und ein Schanier + Schloss anfrickeln? Passt evtl die Bank von der Schwalbe? Wäre das stabil/würde es halten/ ist das überhaupt erlaut?




    Danke schon mal für eure Antworten!



    LG

    Moin!



    Ich heiße Jasmin bin 28 Jahre jung und seit 2,5 Wochen stolze Besitzerin meiner ersten Simme. Schuld ist mein Freund/Partner (je nach dem wie ihr das für euch definieren wollt), welcher mich damit komplett angefixt hat. Er hat mir auch dieses Forum empfohlen. Es werden sicher noch viele Fragen auftauchen und da ist ein bisschen Schwarmintelligenz sicher hilfreich.



    Was gibt es über mich sonst noch zu sagen?
    Ich hab irgendwann nach meinem Fachabi (in Gestaltung) mal sinnstiftend eine Ausbildung (Tippse wenn man so will) gemacht und dann eine Weile im ÖD gearbeitet bis es mir zu fad wurde und seit letztem Jahr studiere ich in Dresden (Lurche zählen). Dafür bin ich dann auch in die Nähe gezogen. 300 km zur Uni pendeln wäre ja auch irgendwie übertrieben ;)
    Jetzt genieße ich diese verrückte Zeit, weil ich mich hier doch mehr so ausleben kann wie ich es mag. Von Mopeds, Technik oder sonstwas habe ich übrigens quasi keine Ahnung. Ich bin immer froh, wenn alles funktioniert.




    Was gibt es über die Simme zu sagen?
    Es ist eine S51 Enduro, 84er Baujahr. Kam mit 6v und leicht "russisch" (verbastelt würde es nicht treffen... kreativ geflickt vielleicht) zu mir. Läuft grundsätzlich gut, steht jetzt aber ein bisschen nackig in der Garage, weil wir den Kabelbaum neu gemacht haben und auf 12v aufrüsten wollen.
    Da ich ja über die gestalterische Schiene komme mangelt es nicht an Ideen, was allerdinge oft gewisse Fragestellungen erst entstehen lässt als sie zu lösen.



    Liebe Grüße,



    Jasmin aka das Originellteil