Beiträge von Schwalbe Kr512

    Hi um gleich zum Punkt zu kommen, bei meiner s51 4 gang wollte ich heut die Schaltung einstellen und habe versucht die schaltung so einzustellen damit unten die 46mm also das Einstellwerkzeug hinein passt. Ich habe aber leider vergessen in den ersten Gang zu schalten, also nach einer zeit hin und her drehen ging immer der erste gang nicht hinnein, nun müsste ich ja nach rechts drehen doch das geht nicht und wen ich nach links drehen will funktioniert das auch nicht also sozusagen klemmt da irgendwas. Nun wollte ich fragen woran das liegen kann oder ob es hilft leicht mit einer zange das Einstelwerkzeug zu drehen (was ich schon leicht versucht habe und nicht funktioniert ohne Gewallt). Bitte die rechtschreibfehler nicht beachten und schonmal danke im vorraus.

    Hallo


    ich wollte wiesen ob ich mit meiner Kr51/2 auch ohne Abe (betriebserlaubnis) fahren darf.
    Den meine Schwalbe ist schon versichert und Kennzeichen, Versicherrungszettel oder wie die Versicherung meinte "Moped card" habe ich auch schon.
    Eigendlich weiss ich auch das man die Abe eigendlich braucht aber die Versicherung meinte das durch die versicherung keine Abe benötigt wird.
    Schonmahl vielen Dank für die Antwort im vorraus.

    Hallo ich habe mahl eine Frage, unzwar habe ich heute bei meiner Schwalbe (kr51/2) Blinker eingebaut bzw. musste ich heute nur kabel wechseln da ich beim ersten Versuch einen Kurzschluss hatte und 3 Kabel durchgebrannt sind.
    Nun habe ich sie wiegesagt gewechselt und habe auch Licht bei den Blinkern und die Huppe geht auch, doch nun kommt bei meiner Kerze kein Funke mehr und dadurch springt sie nichtmehr an. Nun wollte ich wiesen ob ihr wiest warum sie kein Funke mehr bekommt ob es am Zündschloss liegt oder der Spule.


    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

    Hallo


    bevor ich meine Frage stelle wollte ich nur noch anmerken das ich mich mit Simson generel nicht so gut auskenne und noch ein totaler Anfänger bin zudem ist meine Rechtschreibung auch nicht die beste.




    Zu dem Problem:
    Ich wollte gestern meine Schwalbe (kr51/2) anschalten doch habe dabei den choke benutzt (die schwalbe wurde von jemanden erst neu angerichtet und der hat sie so gebaut das man den choke nicht braucht auch wen sie mahl eine lange zeit nicht an war) danach muste ich erstmahl die zündkerze saubermachen damit sie wieder anging nachdem ich gefahren bin und sie wieder ausgemacht habe und ung. zwei stunden später wieder starten wollte war sie wieder abgesoffen daraufhin habe ich sofort die zündkerze wieder sauber gemacht aber nun geht sie trotzdem nicht an deshabl wollte ich wiesen wie man das problem behebt das die zündgerze immer wieder nass wird bzw. wie man das benzin im brennraum oder wie man den nochmahl nennt sauber macht.




    Schonmahl vielen Dank für die Antworten im vorraus.