Beiträge von MarcelKrings

    Hallo Zusammen,



    ich bin zum ersten mal in diesem Forum unterwegs und hoffe das ist jetzt auch die richtige Gruppe.



    Nun zu meinem Problem:
    Bei meiner Schwalbe KR51/1S geht der 3. Gang nicht rein bzw. fliegt immer wieder während voller Fahrt raus, was sich extrem scheiße fahren lässt.




    Nun hat mein Schrauber nach langem suchen festgestellt, dass es wohl am kleine Schaltrad liegt, welches auf der Kupplungswelle arbeitet (siehe Bild). Bei dem Zahnrad ist die Innenverzahnung beschädigt, was dazu führt, das der Schaltvorgang nicht komplett ausgeführt wird.




    Leider kommt mein Schrauber an dieses Ersatzteil nicht mehr dran. Ich hab mich auch mal auf die Suche begeben und bin leider zum gleichen Schluss gekommen.



    Hat einer von euch eventell so ein Ersatzteil (Orginalbestand DDR) auf Lager oder weiß an wen ich mich wenden kann?



    Das wäre unglaublich hilfreich, denn ich will das Teil endlich wieder entspannt fahren!



    Gruß Marcel