Beiträge von Stef123

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner KR50 Bj 1962. Motor original RH50 mit 2 Gang Handschaltung

    Die Kupplungsbeläge hatte ich mal gewechselt und wollte nun noch mal ran, da trotz Ausreitzung der Einstellschraube am Lenker und der Madenschraube (ganz rein) die Kupplung erst im letzten Drittel kommt und dann greift. Eine weitere Einstellung ist also nicht möglich. Beim Einbau hatte ich schon die Schwierigkeit die Druckfedern soweit nach unten gedrückt zu bekommen damit ich die Stifte einsetzen kann. Nun bekomme ich den letzten Stift einfach nicht raus. Ich bekomme dir Feder einfach nicht weiter nach unten gedrückt damit ich den Stift ziehen oder ausdrücken kann. Habt ihr hier vielleicht eine Idee?

    Dann die zweite Frage: gefühlt ist das ganze Paket zu dick Der Einstellweg ist komplett weg und das kann doch eigentlich nicht sein oder? Ist hier ggf. der Bowdenzug von der Funktionslänge zu lang? Habe jetzt ein neues Paket mit Stahlscheiben und Reibscheiben bestellt (für KR50). Die Reibscheiben sind aber auch 3,5 mm und die Stahlscheiben 1,5mm, Das ist dann doch auch wieder zu dick oder? Original waren glaube ich 3 mm Reibbeläge und 1,2 mm Stahlscheiben verbaut. Was kann ich hier machen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Steffen

    Hi,

    so, hab gestern versucht es einzustellen aber leider ohne Erfolg. Die Stange ist am Ende nicht komplett isoliert und ich habe die Hülse etwas rausgezogen. Das führte leider auch nicht zum Erfolg. Beim Ausbau war die Hülse auch noch wie eingebaut und da kann ich dann ein Verrutschen der Hülse ausschließen. Vom System her muss doch im Leerlauf die gebogene Stelle der Stange auf das Fähnchen kommen? Kann es sein, dass das Fähnchen zu weit nach unten steht und daher kein Kontakt kommt? Wenn ich die Stange weiter nach links oder rechts drehe, dann schlägt sie irgendwann an und man kann das auch merken und dann besteht Massekontakt. Oder hängt sie vielleicht etwas zu tief und ich sollte mal eine neue Leerlaufstange probieren? Habt ihr noch Ideen?

    VG

    Steffen

    Hallo Simson Freunde,

    habe im Forum gesucht aber mein "Problem" nicht so recht gefunden.

    Gefährt: KR51/1 K Bj 1980 M53 Motor.


    Wenn ich die Leerlaufkontaktstange einstelle, dann bekomme ich es hin, dass die Lampe leuchtet. Lege ich einen Gang ein, leuchtet sie weiter und geht nicht aus. Eine dauerhafte Masseverbindung kann eigentlich nicht vorhanden sein, da die Anzeige erlischt wenn ich die Kontaktstange etwas im Motorgehäuse verdrehe.

    Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte? Hab nicht so wirklich Lust den Motor wieder aufzuspalten.

    Danke vorab und viele Grüße an die Gemeinschaft

    Steffen

    Hallo Simsonfreunde
    Bin neu hier und echt am verzweifeln. Hab auch schon im Forum gesucht aber mein "Problem" nicht gefunden.
    Folgendes: Bei meiner Simme komplett neuen Kabelbaum gezogen. Es funktioniert auch alles bis auf........... In Schalterstellung eins kicke ich das Moped an und das Frontlicht geht.
    Das Rücklicht nicht. Stelle ich auf Schalterstellung 2 am Zündschloss geht das Rücklicht aber das Frontlicht nicht mehr. Habe auch schon am Zündschloss durchgemessen. Auf Stellung 2 kein Saft mehr an 86 aber es muss doch umgekehrt sein. Stellung 2 Strom an 86 und Stellung 1 kein Strom. Ist das Zündschloss defekt? (war auch "neu") genau wie die Ladeanlage. Oder muss ich einfach was umklemmen? Wäre echt über einen Tipp froh.
    VG
    Steffen