Alles klar
Dann werde ich den Haufen Mal zusammenwerfen und Mal ne Runde drehen
Nein Distanziert ist nicht zu doll es drückt nichts aufs Lager
Danke
Alles klar
Dann werde ich den Haufen Mal zusammenwerfen und Mal ne Runde drehen
Nein Distanziert ist nicht zu doll es drückt nichts aufs Lager
Danke
Nabend Mopedfreunde,
ich habe den M5xx Motor nach 2radgeber Video regeneriert. Alles ging ohne Gummihammer...
Nur lässt sich jetzt die Kurbelwelle schwer drehen. Wenn ich die Gehäuseschrauben wieder löse geht es wieder ganz leicht (Schrauben wurden mit 7 NM angezogen !!) Als Mitteldichtung habe ich die Blauen Kautsit.
Irgendwelche Lösungen (Hab die Schrauben gelöst und das Komplette Gehäuse angewärmt und mit leichten Schlägen die Spannungen wegzubekommen, ohne Erfolg)
MfG
Felix
Kannst dich ja trotzdem mal um deine Quetschkante erkundigen. Mag ja sein das es zu gering ist...
Ist ja in 5min gemacht
Moin,
wenn ich beim M5xx die Mitteldichtung neu machen will (so wie es aussieht fehlt die). Kann ich dann die alten Lager wiederverwenden oder sollte ich die Lager erneuern.
MfG
Felix
Ich denke doch bei dem Set sollte alles dabei sein was man braucht.
Wenn nicht was brauch ich dann noch zusätzlich (außer Scheinwerfer und Batteriesäure)
Ich denke aber mit Vape habe ich mehr von meinem Geld. oder lieg ich da falsch?
Letztendlich hätte ich mir eh nen H4 Klarglasscheinwerfer und ne 12V 42W Lichtspule noch in die E-Zündung mit reingebaut.
Dann würde ich denke mal aufs gleiche hinauskommen vom Preis her...
Nabend,
Ich möchte in meine 1er Schwalbe eine andere Zündung einbauen. Zurzeit 6V U Zündung.
Nun will ich wissen was kostengünstiger wäre.
Eine 6V Elektronikzündung oder eine Vape.
Für die Elektronikzündung habe ich noch keine teile.
Also müsste ich mir alles Kaufen....
Danke Peter
Hab sie gefunden, ist eine Lampe vom Hollandrad.
Will die evtl. als Tagfahrlicht an die Schwalbe oder Star montieren falls das als Tagfahrlicht zur kentnis genommen wird.
Nabend Mopedfreunde,
Könnt ihr mir sagen was das für eine Lampe ist bzw. habt ihr ein Link für mich wo ich eine solche Kaufen kann ?
LG
Felix
Mal nen kurzes Update zur FIN
Hab mich heute Mal Beigemacht und die Zahlen wieder sichtbar gemacht. Laut Liste ist es eine 79er Schwalbe (10056**). Im für mich keine Verwirrung zu stiften hab ich gleich das Typenschild abgenommen, dabei habe ich dann festgestellt das die letzte Ziffer nicht im Silbernen Kästchen sondern auf dem Schwarzen Bereich des Typenschild gestanzt wurde.
Sollte ich jetzt beim beantragen der Papiere das Baujahr laut FIN Liste nehmen sprich 1979 oder das auf dem Nachbauschild wo 1972 drauf steht welches aber nicht zur FIN passt?
Hab dazu Mal 2 Bilder
Daran wollte ich auch keine Originalität Gestellen sondern nur wissen ob es was "besonderes/seltenes" ist. Aber ist es nicht nur ne normale KR51/1
Danke für die Antworten
LG Felix
Mal ne andere Ansicht... und bei manchen gar nicht so verkehrt
Aber der Verkäufer ist ausm engen Bekanntenkreis und hat mir vorm Kauf schon gesagt das ich da nachschauen sollte... bzw. da etwas nicht ganz passt. Da der Haufen nen Schnäppchen war hab ichs mir ans Bein gebunden
Der Verkäufer selbst weiß nicht was mit dem Moped vor seinem Besitz passiert ist. Auf jeden fall kam das Moped vorher schon so zu ihm...
Ich bin der Meinung noch eine weitere Zahl zu erkennen ich werde morgen mal Versuchen die kenntlich zu machen. Und dann mal schauen
Danke für die Hilfe
Gibt es eine Möglichkeit die Rahmennummer wieder richtig kenntlich zu machen ? Damit man die wahrscheinlich falsche Nummer auf dem Typenschild korrigieren kann. Um den Pfusch der Vorbesitzer zu beseitigen. Die werden dann beim erneuern des Typenschild das alte Schild weggehauen/verloren oder... und dann nur noch die Kenntlichen Nummern draufgestanzt haben welche dann falsch ist.
Weil so wie du sagst Kai71 habe ich das ja auch gesehen das die Nummer zu ner Kr50 gehört und nicht zur Kr51.
Alles was Anbauteile angeht ist mir in erster Linie egal... Sprich Amaturen, Auspuff und co.
Dann könnte man aus dem "Schummelmoped/Pfusch Moped" noch was draus machen
LG Felix
Nabend Simsongemeinde,
ich hab mir jetzt noch eine Schwalbe zugelegt.
KR51/1 BJ. 1972.Da es meine erste Schwalbe ist habe ich Folgende Probleme bzw. Fragen an euch:
Zunächst war ich über den Schwarzen Auspuff überrascht,erstaunt oder wie man das nennen mag, dazu kam noch ein schwarzer Tacho...
Kann mir jemand sagen ob das ne besondere Baureihe/Modell ist oder ob das einfach nur nach Geschmack des Vorbesitzers ist?
Mein zweites Anliegen:
So weit ich weiß ist das auch kein Originales Typenschild mehr(kein Dreieck im grauen Kästchen) , leider waren auch keine Papiere dabei.
Die Rahmennummer kann man aber noch erkennen und ist auch auf dem "Nachbauschild" gestanzt.
Wird es da Probleme beim KBA geben wenn ich dort neue Papiere beantrage?
Die Rahmennummer habe ich auch nicht in der Fahrgestellnummer Tabelle gefunden.
Fahrgestellnummer: 1005**
Ich habe ein Paar Bilder dazu für euch
Vielen Dank im Voraus
MfG Felix
Nabend,
mein Star hat zurzeit kein Beinschild bzw. hatte er nie eins.
Kann ich mir jetzt einfach ein Beinschild anbauen (natürlich original) oder muss das in der ABE drin stehen ?
MfG Felix
Moin Chris
habe die Stellschraube am Kupplungsteller nochmal eingestellt und die Feder am Kupplungshebel erneuert da diese gebrochen war. Jetzt passt das alles so wie ich es mir wünsche.
MfG
Felix
Vielen Dank für die Antwort Swarzer Peter
Schönen Tag noch
Das Problem hat sich erübrigt. Vielen Dank für die Hilfe.
Andere Frage
Ich habe heute festgestellt das ein Kolbenring gebrochen ist und mir neue im Laden geholt. Der Zylinder hat keinen Schäden davon getragen und der Kolben auch nicht die restlichen Teile auch nicht. Nun wollte ich wissen ob ich die richtige Größe an Kolbenringe geholt habe und ob ich den Motor nach dem Wechsel der Ringe noch/nochmal einfahren muss.
Ich habe einen 39 98 mm Kolben und habe mir 40 mm Ringe geholt. Passt das oder sind die zu klein bzw. zu knapp?
Mfg
Felix
Moin Kai71
Die Druckschraube hätte ich schon öfter verstellt und erneuert hat aber nichts geholfen. Der Schleifpunkt von der Kupplung ist immer kurz vor Ende. Ist es möglich das die Druckstangen und der Kupplungshebel verschlissen sind... Die Stellschraube hatte ich ja schonmal neu gemacht.
Mfg
Felix