Beiträge von heinzwaescher

    Moin Kai,



    Danke für die fixe Antwort. An der Flanschdichtung liegt es vermutlich nicht, überprüfen werde ich es dennoch. Das mit den Krümmerdichtungen ist ein guter Tipp, dort habe ich noch nicht nachgeschaut.


    Das Öl kommt in der Tat an der Welle raus. Ist aber wirklich sehr wenig. Tropft auch nicht auf den Boden, an und an hängt ein Tropfen dran.


    Ich werde berichten.



    LG

    Hallo,



    Folgendes Problem habe ich, für dessen Lösung ich mir Anregung erhoffe.


    Meine KR51/2 mit 16N1-12 (neu, Schwimmer ausgemessen - OK, Düsen sauber) ist mit geöffnetem Startvergaser in kaltem Zustand nicht zu starten. Beim Anschieben im 2. Gang kommt sie nach ca. 100 m, läuft einwandfrei und hält das Standgas. Ankicken lässt sie sich nun problemlos. Wenn die Maschine wieder abkühlt, lässt sich sich gefühlt bei jedem Grad Abkühlung wieder schlechter ankicken. Benzin läuft, kein Rost im Tank etc.. Sie verliert ganz leicht Öl - Simmering? Kann Falschluft das Problem sein? Gefühlt scheint eher hinter dem Vergaser zu liegen.


    Ich bin gespannt…



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,



    Ich komme aus Ladenburg und spiele mit dem Gedanken, unter die Schwalbenfahrer zu gehen. Problem: 202 cm Körpergröße...


    Wäre einer von euch aus dem Raum Rhein-Neckar bereit, mich auf seiner Schwalbe probesitzen zu lassen? Und vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Tipp bekommen.


    Über eine PM würde ich mich, um Spam zu vermeiden, sehr freuen.



    Grüße