Beiträge von VEB-Lar-Tex
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Hast du noch gute Kompression?
Wenn du deinen Zylinder vor kurzem erst getauscht hast,kann es sein das die Fußdichtung evtl "weggeflogen" ist?
Das könnte zumindest das Geräusch und den qualm erklären.
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Hier auch nochmal
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Jetzt hätte ich nochmal eine Frage.
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen das an der Kr51 eigentlich immer ein Tupfer Vergaser hängt.
Ich habe den 16N1-1 drauf,aber ohne Tupfer.
Ist das richtig so oder ist der Vergaser evtl. falsch beschriftet?
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Die "ur-Kr51" war doch eh nicht der "burner",aber zu wenig ist's allemal.
Bis auf den Auspuff (Nachbau) und die Zündung (kr51/1)ist alles original.
Simmerringe sind auch neu.
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Ist ein Ersatzrahmen....da passt alles rein 😅
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Hallo Leute.
Ich habe mittlerweile gefühlt 100 Foren durchleuchtet,schlau geworden bin ich aber noch nicht.
Meine Schwalbe hat noch den M53 Motor mit dem Dreieckflansch.
Dazu habe ich,wie es sich gehört,
den 16N1-1 Vergaser und T-Luftfilter.
Die Kist läuft nicht ordentlich,55kmh max und quält sich jeden Berg hoch.
Jetzt meine eigentliche Frage,
kann ich den Vergaser von der Kr51/1 und das lange Luftansaugsystem dran bauen und erhoffen das es damit besser wird?
Ich weiß,der Zylinder hat andere Steuerzeiten, vielleicht hat das aber schonmal jemand ausprobiert.
In meinen Rahmen würde es passen(Austauschrahmen)
Danke.
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Wer die Wahl hat,hat die Qual.
Ich hatte die extra gekauft weil sie ne Handschaltung hat🤦🏻♂️
Und jetzt habe ich die Aussicht auf den 4-Gang Motor!?!?!?
O-wei..
Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Hilfe
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Ja,stimmt.
Gut, ich hatte schon Angst irgendwer hätte hier was gepraxt.
Auch die Versteifungskerben in der Blechform sind von der Kr51/2.
Also eindeutig ein Tausch Rahmen.
Danke für die Hilfe.
Jetzt ist nur noch zu klären wie man damals das Blechschildchen original ausgeführt hätte.....
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Dann bin ich beruhigt.
Wie sieht die verstärkte Halterung aus?
und..... Soll ich dann eine alte Plakette ordern und das Baujahr vom neuen Rahmen einschlagen?
Danke für eure Tipps
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Ja,hat er.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten am neuen Rahmen mit denen ich das erkennen könnte?
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Hallo Leute.
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Lars und komme aus dem schönen Taunus.
Ich habe jetzt begonnen,nachdem die Schwalbe bestimmt schon 6 Jahre im Keller steht,meine zweite zu restaurieren.
Ich würde sie auf eine kr51 tippen.....
Handschaltung,Alter Motor (3 Schrauben am Flansch) Zigarrenauspuff und das vordere Schutzblech hat noch den Rand.
Leider fehlt die Plakette 🤦🏻♂️.
Jetzt das kuriose.....
Rahmennummer
12432xx
Nach dem Register sollte sie BJ 84 sein.
Also eine KR 51/2 mit neuem Motor der nicht in den Rahmen passt.......
Es ist nichts an der Gurke geschweißt oder umgemodelt.
Wenn man den Tank aus baut und von unten auf das Blech schaut indem die FGNr. eingeschlagen ist erkennt man eindeutig den Durchschlag der Ziffern,also auch nichts umgeschweißt.
Wie soll ich das verstehen 🤷🏻♂️
Als was soll ich neue Papiere beantragen und mit welchen Baujahr.
Vielleicht habt ihr ja einen Plan,danke