Beiträge von Pret

    Hallo Rossi.


    Also Bleche und Rücklicht nachrüsten ist ja nicht das Ding. Hätte ich ja eh gemacht.

    Aber ne zuglastberechnung etc, das sprengt dann doch den Rahmen des Ganzen.


    Dankeschön

    Ich danke euch für die Antworten.


    Ich tendiere ja zu Adolf Lofmann oder zur Märkischen Wachsschmelze.


    Haben beide den Rundrohrrahmen und die beiden Streben. Es wäre klasse von dir, experimentator, wenn dir einfallen würde wo die Nummer war😉.

    Sonst muss ich halt alles mal abschleifen.


    Ich frag mal jemanden vom TÜV. Vielleicht fällt dem was ein.


    Grüße

    Danke.


    Die Fahrradanhänger hatten doch auch ein Rücklicht, zumindest für den Dynamo.


    Ich hatte schon irgendwie gehofft, das ich einen seltenen Anhänger aus Holz von einem der vielen Hersteller haben könnte.


    Kann man denn damit auch eine Art Einzelabnahme machen, wie mit Exportmopeds?


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Ich bräuchte mal geballtes Wissen zum Thema Anhänger.


    Ich habe nun mal ganz aufmerksam das Wiki gelesen zum Thema Anhänger in der DDR.


    Das hilft mir nur leider bedingt weiter.


    Zum Thema:

    Ich bin mit meiner 76‘er Schwalbe Kr 51/1 auch in den Besitz eines Anhängers gekommen. Für diesen würde ich gerne Papiere beim Kba beantragen, da ich für einen Anhänger eine Betriebserlaubnis benötige.

    Dieser hat einen Aufbau aus Holz. Dieser ist jedoch wohl nachträglich mal erhöht worden. Dies könnt ihr den Bildern entnehmen.

    An dem Anhänger befinden sich keine Aufkleber und keine Typenschilder mit Nummern oder dem Hersteller.

    Was ich definitiv weiß, das ist kein Selbstbaurahmen, da ich mittlerweile zwei weitere Menschen kenne, die diesen Rahmen besitzen.

    Nur leider auch hier keine Kennzeichnung oder ähnliches.

    Einer davon teilte mir mit, das seine Holzverkleidung ca 20cm Hoch war und an den Rändern einen Stahlwinkel hatten. Auch haben alle der Anhänger keine andere Zugvorrichtung (als Handkarren oä.) gehabt die abgebaut worden ist. Ich wüsste auch nicht, ob jemals ein Rücklicht verbaut war.

    Kann mir jemand da weiterhelfen mit Informationen?


    Danke