Beiträge von Johann02

    Moin moin,


    Ich hatte einen Kolbenklemmer und so sieht der Kolben und Zylinder jetzt aus, sieht Foto.


    Kann ich den noch irgendwie schleifen lassen ?


    Die nächste Frage ist, können sich die Kolbenringe durch einen Kolbenklemmer so doll lösen dass sie nicht mehr an der Arretierung halten ? Oder kann es sein das einfach falsche Ringe eingebaut oder falsch eingebaut worden sind und es deshalb zum Kolbenklemmer kam ?


    Bin jeglicher Hilfe sehr verbunden :)

    Genau wie du es beschrieben hast ist es bei mir aufgebaut, nur ist der Luftfilter im Luftberuhigungskasten… oben wo der schlau hinter dem Lenker endet ist kein Platz mehr aufgrund des Umbau auf 12V.

    Dass der Vergaser sich zugesetzt hat glaube ich nicht, da ich ihn mehrmals ausgebaut hatte und nichts an dreck sehen könnte, ihn trotzdem ganz normal sauber gemacht haben und nach dem Einbau die Startschwierigkeiten immer noch nicht weg waren.

    Die Ansaugung ist ganz klassisch einfach ein Schlauch nach dem Vergaser, Luftfilter ist auch drin.


    Er läuft ja unverändert gut, nur startet er seid geraumer Zeit nicht mehr so gut wie früher…


    Ja der Motor ist meines Wissens nach ungeöffnet… wusste nicht dass dies ein Problem sein könnte wenn er normal läuft und nichts klappert

    Moin zusammen,


    Ich hab ne Kr51/1 und ein kleineres Problem.

    Sie fährt gut und so, aber anspringen ist ne Katastrophe. Mal springt sie echt gut an, mal weniger gut.

    Ich hab schon so gut wie alles durch: Zündung einstellen, Vergaser neu (vorher gereinigt) und eingestellt, Zündfunke da, Benzin kommt normal und und und…


    Ist hier jemand aus Seevetal oder Rosengarten ?

    Dann wär ich froh wenn ich Hilfe bekommen könnte.


    Lg

    Moin zusammen,


    Meine Schwalbe, Kr51/1 mit Vape Zündung, springt bei regen bzw. wenn sie von oben nass geworden ist sehr schlecht an und stottert auch bei der fahr solange der Motor noch nicht heiß ist. Wenn ich dann anhalten muss geht sie meist aus, außer ich halte die Drehzahl sehr hoch.


    Vergaser ist gerade neu

    ZZP ist auch gerade neu eingestellt

    Kerze ist noch völlig ok (Rehbraun)


    Habt ihr ne Idee ?

    Lg

    Hab den Schwimmer nochmal mit der Sendglasmethode eingestellt und jetzt springt sie mit gezogenem Startvergaser gut an :)

    Der Rest ist noch bisschen Spielerei an der Gemischdicke und dem Standgas…

    Danke

    Den starthebel benutze ich nicht zum starten bzw. Ich merke nicht, dass sie besser anspringt wenn ich ihn benutze.


    Sauber war der neue Vergaser, hatte alle Düsen kontrolliert

    es handelt sich um ein BFV 16N1-5


    Zzp ist mit der Uhr eingestellt


    Gummi im starterkoblen ist fest, er hebt und denkt sich also


    Schwimmer hab ich auch eingestellt

    Moin,


    Ich hab ne Kr51/1 K, auf 12V Vape umgerüstet, und ein Problem:


    Sie startet sehr schlecht, meist muss ich sie direkt auf Vollgas hochdrehen nach dem ankicken damit sie nicht wieder ausgeht.


    Vergaser ist neu und sollte richtig (nach YouTube Anleitung) eingestellt sein.


    Choke ist dicht und locker beim nicht betätigen, hat meiner Empfindung nach beim Starten aber keine Einfluss auf einen guten Start oder nicht (komisch oder)…


    ZZP ist auch eingestellt (1,5mm vor OT).


    Luftfilter ist auch sauber.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Lg Johann

    Okee, habe ich gerade probiert… ich habe 7 mal mit dem gezogenen Starvergaser gekickt, aber sie ging nicht an… dann habe ich zweimal ohne alles ganz normal gekickt und bei zweiten Mal ist sie an gesprungen und ich habe sie mit etwas spielen am Gas sie dann am laufen gehalten. Aber das kann so doch nicht richtig sein.

    Moin Kai,

    Ne mach ich nicht. Aber ich bin der Meinung dass ich das mal damit ausprobiert habe und sie dann nicht mal angesprungen ist.

    Ohne springt sie ja wenigstens kurz an

    Und ich bin der Meinung dass es so klingt als ob sie absäuft. Also wär noch mehr Sprit doch schlecht. Weil wenn ich den Gashahn komplett aufdrehe springt sie auch nicht an.

    Hallo zusammen,

    Ich bin bin neu ihr und würde mich über eure Hilfe freuen.

    Ich habe eine kr51/1 und neuerdings das Problem, dass sie kalt sehr schlecht anspringt wenn sie kalt ist. Wenn ich sie ankicke geht sie kurz an läuft paar Sekunden und geht dann wieder aus. Wenn ich dazu noch am Gas Spiele geht sie auch aus. Erst nach ca. 10 mal das ankicken und kurz laufen lassen kann ich sie richtig starten dass sie auch Gas an nimmt und dann läuft.

    Wenn sie einmal so richtig an war und sie bisschen gelaufen ist, ist es kein Problem sie wieder an zumachen wenn sie kurz stand.

    Ich weiß leider nicht wo das Problem leihen kann. Der Motor ist noch ungeöffnet (original ddr). Luftfilter sauber, vergaser sauber und eigentlich richtig eingestellt, zündzeitpunkt wurde wie für den Motor empfohlen eingestellt und zündfunkte ich auch ganz normal da.


    Ich hoffe einer von euch hat ne Idee

    Danke

    Johann