Beiträge von Schwalben-Marvin

    Habe neue Informationen, war gerade dabei die Tachowelle zu kontrollieren, weile diese nicht mehr funktioniert hatte. Dabei ist mir aufgefallen das Ritzel locker gewesen und nicht mehr auf dieser Antriebswelle war. Jetzt habe ich die Vermutung dass das die Ursache für meine nicht funktionierende Gangschaltung ist. Kann das jemand bestätigen ?

    Die Einstellschrauben sind schon fast ganz drinne, also sozusagen am Anschlag. Und beim schalten klackt es aber es ist kein gang drin. Bin gerade eine etwas größere Runde gefahren und es hat alles funktioniert. Hab dann den leerlauf eingeschalten und ab da konnte ich keinen gang mehr einlegen. Ich kann zwar schalten und man hört es auch, dennoch ist immer der leerlauf drin

    Hallo,


    Ich habe ein problem mit der Gangschaltung bei meiner Kr 51/1.

    Manchmal gehen gänge rein, halten dann auch, aber manchmal kann ich sie auch mit eingelegtem gang einfach schieben ohne die kupplung zu ziehen und dabei knackt es im Motor. Danach gehen dann meistens keine gänge mehr einzulegen außer ich hab Glück :D .

    Ich bitte um Hilfe.

    Wir haben die Schwalbe neu aufgebaut und sie fährt nicht richtig. Der Motor wurde überholt und ein neuer Vergaßer und Luftfilter verbaut, trotzdem fährt sie ab dem 2 gang nur noch langsam und beschleunigt kaum. Hast du eine Idee woran das liegen könnte ?

    Hallo,


    meine Schwalbe Kr51/1 fährt nicht richtig bzw zieht sie ab dem 2 Gang nicht mehr. Ich habe bemerkt das Luft aus dem Zylinder rauskommt und ich denke mir das das der Fehler ist. Die Frage ist nur ob das Normal ist.