Beiträge von Kiritomato

    Tagchens

    Folgendes Problem:

    Ich hab jetzt so das letzte halbe Jahr mit der Regenerierung des Motors meiner 1er Schwalbe verbracht. (Hat sich gezogen wegen Winter und Mangels an Lust und Laune)

    Jedenfalls ist er nun endlich fertig geworden. Eingebaut alles wieder und theoretisch bin ich jetzt fertig. Praktisch tuckert der Motor auch, wenn auch noch lange nicht eingefahren. Mein Problem ist jetzt aber, das ich ihn kaum richtig eingestellt bekomme. Kaum richtiges standgas und wenn ich die Luftregulierschraube weiter rein schraube, dreht er auf einmal höher und ich hab kein Plan mehr. Hab bereits alles mit Bremsenreiniger außen abgesprüht, aber Besserung kam auch nicht wirklich. Manchmal dreht sie dann auch noch höher aber meistens bleibt’s stabil. Ich bin mit Simson langsam am Ende meiner Kräfte.

    So. Nachdem ich jetzt nen neuen 60 Kubiker verbaut habe, springt das Teil nicht mehr an. Am Zündfunken liegts nicht. Vergaser ist sauber und der ZZP ist auch nochmal eingestellt. Trotzdem nichts außer ein minimales zünden im Zylinder und ein Zischen aus dem Auspuff. Ich bin mittlerweile ratlos und fertig mit der Welt.

    Also, ich bin momentan dabei meinen Motor zu regenerieren. Nun habe ich die Schaltmechanik mal ein wenig auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.

    Ist auch alles an seinem Platz wie es soll, allerdings habe ich nach dem festziehen der Mutter bemerkt, das die Welle ziemliches Spiel nach oben und unten hat. Soll das so oder habe ich was falsch gemacht?

    Ich habe folgendes Problem: bei meine Schwalbe Kr51/1K habe ich neulich eine Vape eingebaut. Als ich die ganzen Lampen im Stand ausprobiert habe, ging das Fern- und Abblendlicht noch. Danach hab ich die Lampenmaske und alles wieder montiert, dabei ist mir mein Batteriemassekabel durchgebrannt (+ Pol hat am Rahmen geschleift). Das habe ich ausgetauscht und jetzt alles wieder verbaut. Nun wollte ich das Licht nochmal testen. Ansich funktioniert alles. Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Hupe, Parklicht, sogar Leerlaufkontrolle und Tacholeuchte. Dann aber das Licht, 1. dauert es ein wenig bis dieses konstant wird, geht dann aber. Die Lichthupe geht dann auch, allerdings habe ich glaube ich nur die Möglichkeit Fernlich einzuschalten (Kippschalter nach oben). Das Abblendlicht bringt nur schwaches Glimmen. Woran kann es liegen?

    Ich hab heute die 15 und 18W Lichtspulen bei meine Schwalbe getauscht weil der Scheinwerfer eher weniger noch wollte, sprich Fernlicht ging scheiße und Abblendlicht gar nicht. Jetzt in Nachhinein hätte ich die 18W Spule wahrscheinlich gar nicht tauschen müssen weil Rück- und Bremslicht gut funktionierten, aber sicher ist sicher. Jetzt ist es aber so das der Scheinwerfer und das Rücklicht funktionieren wie Dreck. Es kommt weniger Licht raus als vorher. Warum? Das Bremslicht funktioniert seltsamerweise immer noch wie ein Traum. Bitte um Hilfe.

    Ich hab mir neulich Schaltpläne für mein Stück angesehen. Da war’s meistens so das 4 Kabel zum Rücklicht gehen. Klar ist eines davon noch Masse, aber ich frage mich trotzdem wozu es da es, wenn das Rücklicht auch mit den 3 Kabeln funktioniert. Bzw. das Bremslicht. Es wirkt sehr entbehrlich. Vor allem verstehe ich auch nicht warum vom Massepunkt am Halteblech ein Kabel zum Massepunkt am Motor gelegt werden soll.

    Die Schrauben können’s nicht sein, die hab ich erst neulich richtig verschraubt und sahen eigentlich noch gut aus. Den Scharnier hab ich mir allerdings noch nicht angesehen

    Das Problem ist einfach das meine Sitzbank wackelt. Es ist die lange Sitzbank der Kr51/1K. Ich wollte wissen ob man das beheben kann. Ich dachte erst das ein paar der Gummis kaputt sind, allerdings kann das nicht sein wenn ich mir Neuteile ansehen.