Beiträge von Christian86

    Hallo zusammen,

    Ich suche ein geeignetes System für meine Schwalbe, zum transportieren auf dem Anhänger, womit ich das Vorderrad so befestigen kann, dass es sich nicht mehr bewegt.

    Ich weiß, sowas kann man sich auch mit U-Profilen schnell selbst bauen, jedoch möchte ich aber ein käufliches System erwerben, wo auch die Reifengröße meiner Schwalbe rein passt.

    Hat da jemand ein passendes Sytem oder kann mir eins empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Das liegt an den Strömungsverhältnissen beim Spülvorgang. Da gibt es im Brennraum keine homogene Verteilung vom Gemisch und bei der Verbrennung.

    Solange wie die Kerze so aussieht und auch keine Probleme beim Motorlauf auftreten:

    mein Lieblingsmotto "Einfach gar nicht ignorieren" :S ;)


    Peter

    Motor läuft super, schön ruhig und nimmt top Gas an, von daher. Hab das echt noch nie gesehen.

    Hallo zusammen,

    Eine kurze Frage, woher kommt es dass eine Zündkerze auf der einen Seite Rehbraun ist und auf der anderen Seite dunkel, also eher zu Fett? Kann das sein, dass es wie ein Übergang zu komplett Rehbraun ist? Als Beispiel hab ich euch mal 2 Fotos angehangen.


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

    Also heute habe ich den Vergaser getauscht, den Simmering auf der Kupplungsseite getauscht und einen anderen Kerzenstecker vebaut. Alles nach und nach.


    Fazit ist sie hat anfangs Fehlzündungen bei Gasstößen, die sich dann aber auflösen. Jetzt konnte man auch schon mal fahren. Aber dann und wann wenn man anfahren will muss man sie quasi mit dem Gashahn anfüttern um los fahren zu können. Wenn sie fährt dann fährt sie aber. Dennoch scheint sie aber zu versaufen. Das heißt übertrieben 100 mal kicken und dann kommt sie langsam. Also Vollgas geben beim Kicken mit geschlossenem Benzinhahn und dann kommt sie. Erst zaghaft und dann volles Rohr. Ich frag mich aber wo der ganze spritt her kommt.


    Was sagt ihr ihr dazu? Habt ihr Ideen?

    Hast du zwischen Tank und Vergaser ein Filter verbaut? Wenn ja, nimm den mal raus und versuche ob es dann geht. Ich hatte schon einmal so ein ähnliches Problem, da lag es definitiv am Filter, der dann sofort raus geflogen ist bei mir.

    Das war ab 1975 so Serie, also ja, das funktioniert. Es hat Vor- und Nachteile:

    Es wird mehr Vibration übertragen. Der Motor kippelt weniger, dadurch wird der Auspuff am Krümmeranschluss nicht so leicht lose, und das Bremspedal hat damit ein spürbar festeres Widerlager.


    Aufhängungsrisse wie bei der KR51/2 finden sich hier eher nicht, die vordere Motoraufhängung bleibt ja erhalten.

    Das würde passen, da meine gute Baujahr 1976 ist. Danke für die Info.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon ein vorhandenes Thema angesprochen, sollte es so sein sry schon mal dafür.


    Ich habe bei meiner Schwalbe Kr51/1 den Motor aus der S50 verbaut (der wo hinten, keine Gummilagerung ist) bzw. das Gehäuse des Motors ist das der S50, der Zylinder ist der von der Schwalbe.

    Meine Frage, gibt es dadurch ein Nachteil z.B. dadurch, dass er hinten nicht über die Gummis gelagert ist ect. Und empfiehlt ihr, diesen gegen einen hinten durch gummigelagerten M53 Motor auszutauschen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und für die Ratschläge.

    Ja war ein Denkfehler von mir,dachte dass das Frontlicht auch mit der Batterie zusammen hängt. Hab in Sachen Elektronik nicht viel Ahnung. :)

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, ich habe eine neue Gel Batterie verbaut und bin heute das erste mal im Dunkeln seitdem gefahren. Da ist mir aufgefallen, dass mein Frontlicht schwächer ist als noch mit der Säure Batterie (Blinker jedoch, funktieren normal und auch in voller Stärke). Eigentlich müsste es sehr hell sein, da ich eine Vape verbaut habe. Daher meine Frage: Kann es sein, dass die neuen Gel Batterien vor dem verbauen noch geladen werden müssen, dass sie vielleicht nicht voll geliefert werden?

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.