Beiträge von Klaus2550

    Hallo, vielen dank für eure Hilfe.


    Danke Kai71, hab den Typen mit der Simson schon angeschrieben gehabt und er wollte sie mir zusenden. Kam nur leider nichts!

    Habe jetzt schon einen TÜV gefunden der sich wohl mit Simson auskennt. (TÜV-Nord)

    Das war natürlich das einzige Unternehmen das ich ausgelassen hatte weil ich das denen nicht zugetraut hatte!

    Die wissen wohl auch das die Bremsen vorne nicht so dolle sind. Einer der sich damit nicht auskennt lässt mich dann noch durchfallen! (So zumindest meine Angst)


    Zu den 60 km/h:

    Ja das soll wohl so sein das alle egal ob Export oder nicht eine 60 km/h Zulassung bekommen.

    Habe nun mit Anschaffung und Neuteile 1950 Euro Investiert, egal was der TÜV und das SVA jetzt noch kostet es bleibt im Rahmen.

    Ansonsten bleibt nur weg mit dem Hauptrahmen und ein neuer muss her.

    Problem ist nur es sind viele Angebote bei Ebay/Hood und Co mit gefälschten Papiere.

    Also was kaufe ich da in der Bucht? Mann weiß nicht was man bekommt....

    Mit meiner 21er Abnahme weiß ich das ich echte Papiere besitze!


    Hatte übrigens nicht damit gerechnet das hier Leben im Forum ist und gar nicht mehr reinschaut ob jemand geantwortet hat! Bin mehr als positiv überrascht worden!!!!

    G O ß E S S O R R Y dafür!!!!!


    Liebe Grüße an euch!

    Hallo zusammen,

    meine S51N hat leider eine Absage wegen der Fin(Export) bekommen.

    Ich selbst wohne in Essen-NRW

    Nun bin ich zum TÜV-Süd gegangen, jedoch kennen die sich nicht wirklich aus und wissen auch nicht ob die die Abnahme hin bekommen wollen es jedoch Probieren.

    Die Kosten ca 150 bis 270 Euro, genau wusste er es nicht je nach Aufwand!

    Also will ich nach dem Feiertag mal bei der Dekra nachfragen, denke die kennen sich da besser aus.

    Meine Frage hat hier jemand aus Essen Erfahrung wo ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme, Polizei oder Straßenverkehrsamt?

    Ich habe eine vom Vorbesitzer bekommen jedoch ist diese jetzt schon zwei Monate alt.

    Ich bekomme je nach Bundesland unterschiedliche Aussagen, mal Polizei mal Zulassung Behörde.

    Hier in Essen ist die zweigeteilt und eine wegen Umbau für Privatleute gar nicht zugänglich!

    Vielleicht hat ja jemand in Essen dies schon durchgemacht und kann mir Tipps geben!