Beiträge von kon

    Danke schonmal für die Antworten und Anregungen.

    Den Schwimmer und den Abstand bei'er Zündkerze werd ich nochmal kontrollieren.


    Kannst ja auch mal probeweise eine wärmere Kerze probieren, z.B. eine NGK-Zündkerze B8HS oder notfalls sogar B9HS

    Macht die NGK-Zündkerze B9HS dann nicht mehr Sinn? Die B8HS hat - soweit ich das gelesen habe - auch einen Wärmewert von 260 wie die aktuelle Isolator ZK. Oder kann man das so nicht direkt vergleichen?

    Hallo zusammen,


    ich benötige euren Rat.

    Ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine KR51/2 beim Fahren unter Volllast kurzzeitig aussetzt.

    Nach ein wenig hin und her habe ich dann ein Nebenluft-Problem beseitigt und wieder eine Testfahrt von ca. 10km gemacht.


    Das o.g. Problem ist damit erstmal behoben, jedoch bin ich mir mit dem Zündkerzenbild unsicher.

    Ist das Zündkerzenbild i.O.? Rehbraun ist für jeden ja etwas anderes.



    Aktuell habe ich 0,45 Umdrehungen an der Umluftschraube. Standard wären ja so 1-2.

    Da die Zündkerze mit dem o.g. Problem zu hell war (noch heller als auf dem Foto), hatte ich diese von 1,15 auf 0,45 gesenkt.

    (Auch wenn nur eine größere HD bei Vollgas etwas bringt. Habe generell erstmal versucht das Gemisch zu fetten..)

    Ist das unbedenklich oder könnte das auf ein weiteres Problem hinweisen? Mit den aktuellen Einstellungen vom Vergaser kann ich mich überhaupt nicht beklagen.


    Vielen Dank im Voraus!