Beiträge von Vogelfreund84

    Zuerst mal einen Gruß in die Runde, lese hier schon seit ein paar Monaten mit, seit ich mit der Schwalbe mein erstes Moped-Projekt gestartet habe. Mit der vorderen Bremse werde ich aber irgendwie nicht glücklich (Nabe, Schild usw. alles neu, Hebel außen. EBC Beläge, penibel eingestellt, das gleiche Setup am Hinterrad bremst sehr viel besser), jetzt wo das Moped neu aufgebaut wurde und sauber läuft, deswegen muss ich diesen Thread hier mal auf der Versenkung holen und hoffe auf Hilfe...


    Erst mal interessant, wie kreativ hier manche Leute sind und wie Verbesserungen, gerade hier beim Thema Bremse, entwickelt und umgesetzt werden.

    Ich hätte für meinen Vogel auch gern die hier von einigen verbaute große MZ Trommel vorne in der Hoffnung, dass die Bremse dann auch endlich vernünftig bremst. Bin selber jahrelanger Schrauber, aber Teile drehen, fräsen oder lasern, dafür fehlt mir leider die Möglichkeit, daher meine Frage: gibt es unter euch kreativen Köpfe jemand, an den ich mich wenden kann für einen Teilesatz für so einen Umbau, speziell die Teile die selber gefertigt oder angepasst werden mussten, also Nabe, Bremsschild, Drehmomentabstützung oder die Reduzierhülse für die Achse.

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen diesbezüglich, würde meinen Vogel dieses Jahr gerne öfter fliegen lassen, aber die Bremse vorn ist einfach ein Risiko, das ich nicht länger haben möchte als notwendig und der Umbau auf die große Trommel gefällt mir bis jetzt am besten von allen Umbauten, die ich gefunden habe im Netz