Beiträge von skywalker09

    Hallo Liebes Forum,


    war bis Dato immer nur stiller Mitleser und habe so meine Fragen auch immer gelöst bekommen. Leider ist das beim aktuellen Problem nicht der Fall:


    Erst hatte ich das Typische Problem, dass mein Schätzchen(KR51/1, unterbrecherzündung mit innenliegender ZS) immer wenn es warm wurde, aus ging und nur schwer wieder starten ließ. Der Einbau eines neuen Kondensator brachte das gewünschte Ergebnis. Die fuhr nun echt super, so 50km. Jetzt folgendes Problem, im Stand ist der lauf ganz ok, aber wenn ich los möchte bekomme ich ziemlich Krasse zündaussetzer. Kommt mir vor wie ein Elektrikproblem, also keine Falschluft, Mischungsverhältniss oder sowas.


    Was ich bis dato gemacht habe:

    - 2. Vergaser eingebaut zum Testen

    - ZZP kontrolliert

    - Kompression geprüft

    - Unterbrecher eingestellt

    - Hochspannungsduchführung neu gemacht

    - Durchfluss gemessen

    - 2. Zündkerze samt Kabel gewechselt


    Hatt hier jemand einen heißen Tipp für mich? Für mich irgenwie verwunderlich, weil es halt sehr plötzlicha uftrat.


    Grüße

    Skywalker09