hallo richy.
danke für die schnelle antwort.
>>> Forum:vernichtet.
wow. keine backup und nix, wa?
>>>Das thermische Problem: Kondensator tauschen!
ok, werd ich ausprobieren. kann man denn auch messen, ob der noch tut?
>>>Öl aus der Abtriebswelle
nö.
aber ich glaub ich weiss wo es rauskommt. nicht am simmerring sondern an der dichtung vorbeiim motorgehäuse sind doch links neben der KW zwei öffnungen, für schmierung oder wat, und in dem deckel wo der simmerring drinsteckt (und der papierdichtung) is ja auch so'n pillermann drin, wo das öl dan langlaufen kann, und da läuft das dann raus, weil's da dann nicht mehr dicht ist. ich hab nämlich schon vier distanzringe da drin sitzen, und am aüssersten rand ist das ganze dann nicht mehr so schrecklich dicht, schätze ich. aber viel entscheidender ist wohl die frage, ob ich den deckel überhaupt richtig eingebaut habe. bei mir kommt die aussparung im deckel über dem unteren schmier-loch der gehäusehälfte zu liegen. durch das ober loch scheint nicht viel durch zu gehen, weil das immer noch dick mit dem fett von der montage zusitzt.
wenn mir jetzt einer sagen kann wie der deckel da drauf muss, und vielleicht sogar wozu die löcher nun wirklich gut sind (eins wird ja zwangsläufig immer von der dichtung zugemacht), dann will ich wohl der glücklichste schwalbonaut sein wo gibt.
besten dank.
max