Beiträge von Icehand

    TOLL Izzy! :))
    Schau doch einfach nach der Drosselspule hinter dem Scheinwerfer.
    Die kann durch Rost Wicklungen kurzgeschlossen haben - der Widerstand der Drahtstrecke fehlt(ist durch Rost überbrückt) und der Stromfluß wird zu hoch - Plopp durchgebrannt. Oder?
    ;)
    Icehand

    SOFORT EINSPRUCH EINLEGEN!
    Wird nichzt innerhalb einer bestimmten Frist Eispruch eingelegt - gilt das als Schuldeingeständnis!
    Will schauen was ich finden kann..
    Icehand

    :D Das merkwürdige Verhalten von Schwalbefahrern/-innen zur Balzzeit... :))
    Solange Dich andere nicht rammen und im Graben vernaschen - einfach Gruß - ohne Kuß! ;)
    Werde selten zurückgegrüßt- z.B. von SR-Fahrern/-innen ... :rolleyes: sind halt OLdenburger.
    Wünsche Euch einen schönen Wonnemonat MAi...
    MfG
    Icehand:)

    :rolleyes: Wurde als kleiner Bub schon durch ADAMS FAMILY geschädigt...
    Als später die Serie "Die Monsters" aufkam war ich einer derjenigen die geschrien haben:"...DAS sind aber nicht die Richtigen!..."
    ...das "Eiskalte Händchen" hatte mich schon damals fasziniert und da ich wirklich eine Eispfote bin - Baustellen im Winter, schrauben im Freien...
    Dazu die vielen Kommentare:"....mein Gott hast Du kalte Hände!
    ...sach mal spinnst DU?!-Wärm Dir erst mal Deine Hände ...willst Du das ich einen Herzinfarkt bekomme?!" :rolleyes:
    Es paßt halt... und aufgewärmt sind meine Hände HEISS begehrt! :)) :))
    CU Icehand
    :bounce:

    Der Mist spinnt - trotz löschens aller cookies unter Internetoptionen...
    Ist einfach nicht mein Jahr....keine Zusage wegen der Weiterbildung, Lehrgänge verkorkst(versuche ein paar zu retten) und die Schwalbe hat noch immer Antriebs- und Schaltungsprobleme...
    Will Euch bei Euren Fragen GERNE weiterhelfen+ Posten - leider soll ich mich dauernd wieder einloggen!
    Bin froh wenn ich das hier- nach dem 20. Mal - reigestellt bekomme.
    So werde ich nie Museumsdirektor.....:rolleyes:
    Der ratlose und mürrische
    Icehand
    ....der heute Morgen auf einmal zur Schulung konnte und EINIGES zu regeln hatte...
    ;)

    Hatte zwar Ärger wegen beschissener Ausführung aber strahlen und beschichten lassen hat mich 75€ gekostet...weil ich
    1.hingefahren bin mit dem Teil unterm Arm
    2. mir den Vorarbeiter rausgepickt habe(NIE übergehen in der Hirachie-Beobachtungsgabe)und den um Hilfe gebeten habe weil die anderen Reparaturen am Fahrzeug mein Portemonaie(sch..auf die R.R.) ziemlich geschwächt haben....
    3. gehandelt habe(als Privatauftrag zwischenschieben, kann ruhig 2 Wochen dauern-bei mir wurden es 6 wegen Reklamationen und Verspätungen-, Farbe ist wurscht...).
    Hab den danach mit Schutzwachs besprüht und ordentlich was reinlaufen lassen*glucker*.
    MfG
    Icehand

    Die Cookies hab ich in meinem System nicht verändert und trotzdem
    ....beim Erstellen einer Antwort noch OK - beim Posten wird mir angezeigt, das ich nicht eingeloggt sein soll!
    >Zurück<Button geklickt...da bin ich noch drin!
    Drück ich wieder auf >Antwort Posten< ..soll ich mich wieder einloggen.
    War die letzten Tage häufiger und wenn ich mich wedr eingeloggt hatte klappte es doch nicht*hatte sich wohl gemerkt das ich schon eingeloggt war* kranke Logik .....manchmal..real.
    :D ...macht Micros soft im Hirn oder ist das "einfach mal so.." ?
    der etwas ratlose...


    Icehand

    Kann sein, das beim "Relais" in der dose ein Draht ab ist(Bruch...) oder Kontakte stark korrodiert sind und schlecht Strom leiten.
    1:50 ...100ml Öl aus einem Salbentöpfchen auf 5 Liter Normal; sobald Du auf Reserve umschalten mußt sollten die eigentlich reinpassen.
    Icehand

    ?( Weiß echt nicht, ob der Motor i.O. kommt, da ich schiss hab liegen zu bleiben...;(
    Sonst 1 Ice,1 51/2 und 1 MKH ...früher oder später....oder auf ´nem gelben Trailer.:rolleyes:
    Wie soll ich DA verbindlich zusagen können? real.
    >...500km mit ´nem defekten Motor...kommt man damit in´s Guinnesbuch?<
    :))
    Icehand

    Ist Loch im Tankdeckel frei?- sonst Unterdruck
    Mal Sprit ablassen und Benzinhahn vom Tank schrauben.....gerade herausziehen!
    Steigrohr dran und Korbfilter aus Messing noch heil? Ist unten Im Tank viel Dreck?
    Mit Gartendraht und Mullbinde rauswischen.
    Döschen von Filter abschrauben. Ist dessen Gummidichtung noch heile? ist der Plastikfilter da drin noch frei?
    Löse beide Schrauben beim Umstellhebel. Drunter ist eine runde Gummidichtung mit 4 Löchern...Deformiert oder geschrumpft? Wechseln - am besten Benzinhahn mitnehmen- mehrer Modelle.
    Hoffe dann läufts wieder...hab Gummischlauch mit Stoffummantelung als Leitung genommen, weil das Plastik zu schnell hart wurde...
    MfG
    Icehand

    Kontaktzündung?
    ...Kerze raus...Meßschieber rein mit Tiefenlot....Schwungmagnet drehen und kleinsten Wert ablesen am Meßschieber. 1,8-2mm vor dem OT(kleinsten Wert) sollte der Zündkontakt ganz geöffnet haben auf der Grundplatte. Das entspricht in Etwa 1,8-2mm tiefer(mehr) als der kleinste Wert auf dem Meßschieber.
    Die Grundplatte wird an den 2 Schrauben gelockert und leicht verdreht bis der Öfnungszeitpunkt hinkommt. Der 0,4mm-Abstand der Kontaktewird mit Fühlerlehre kontrolliert und durch lockern der Schraube und "leichtes" Versetzen des Kontaktes Eingestellt....meine ich. Sollte über die Suchfunktion zu finden sein...."Zündung einstellen, Zündzeitpunkt"......real.
    MfG


    :rolleyes:

    ;( ...der Opa Ice wird für ´nen A sparen...wenn er nicht mehr von seiner Family ausgeplündert wird...*sch...IKEA...!*
    Muß erst mal seh´n was im Sommer beim AA passiert. LVA will mir nicht den Arbeitserzieher finanzieren*...sie können noch immer als...arbeiten* - Ach ja? Keine Ahnung was die Leute wirklich arbeiten...
    Hänge etwas durch und warte wie die sich einigen...
    SO long

    :)) Hochgeschwindigkeit bei 45-50kmh???
    *Harr Harr*
    Solltest den 4. Gang suchen...dann kannste mal 60-65kmh erleben!
    Außerdem ist jetzt Zeit für den *Ta Taaa!* [mark=red]FRÜHJAHRSCHECK[/mark] am Fahrzeug!
    Kontrolliert die Lenkkopflager, Reifen, Ketten, Filter, Bremsen, etc.


    Ich habe nur von einem "Konstantgeschwindigkeitsruckeln" *Uiui Uiuiui* gehört. BMW- Fahrer rüsten ihre Boxer mit Spezialkerzen aus und neuere Maschinen bekommen Doppelzündungen(2Zündkerzen).


    ....real.
    :rolleyes:
    Check out was mit den Stoßdämfern bei Dir los ist. Da haste mehr von.
    MfG
    Icehand
    ;)

    Papa (Icehand @) Ante Portas:
    Drosselung über Düse und Ritzel sind für mofaartiges Tempo sinnvoller.
    Was kann es schöneres geben als mit einem Dreirad trockenen Hauptes einzukaufen - wärend im Platzregen das verzweifelte [mark=yellow]Gurgeln[/mark] absaufender Zweiradfahrer das [mark=green]Rauschen[/mark] des Regens übertönt!:)) :)) :))
    ;) Wenn DU eine günstige Duo NICHT haben möchtest...ich würde mir gerne eine zurecht machen...eine Anhängerkupplung bekomme ich dafür auch noch irgendwie zugelassen! :D
    Wie gesagt: drossel den originalen Motor lieber auf 25(?)kmh
    oder besorg mir die Scheunenfunde zum Aufarbeiten.
    Meine Schwalbe ist neu zusammengebaut und - bis auf Probs mit Schaltung und Motorgeräusche - ist sie auch wieder fit.
    MfG
    Icehand
    ...ohne Duo heute wieder naß geworden ist...

    Der TÜV hat mir als Typ L eingetragen - mit Kontaktzündung...
    Habe kein Geld um die ganzen Sachen für eine Elektronikzündung zu kaufen(Grundplatte mit Geber, roter Schwungmagnet, Baustein).
    Sonst wüsste ich keinen richtigen Nachteil zur Kontaktzündung.
    Bin froh, daß meine Schwalbe einigermaßen läuft...
    MfG
    Icehand

    Das mit der Schelle stimmt. Du hattest ja vorher eine innenliegende Zündspule... wenn Du auf dem Hobel sitzt ist rechts im Lampengehäuse der Blinkgeber in der Dose - links kommt eine Schelle mit der Zündspule dran - mein Anschlüsse zeiben schräg nach unten zum Heck.
    Hast Du denn auch den
    [mark=red]ROTEN SCHWUNGMAGNETEN[/mark] und eine entsprechende Grundplatte? Ich glaube die Position des Gebers und der Spulen ist wichtig für die Impulse und den Zündzeitpunkt. Da sollte alles stimmen.
    Weitere Gedanken habe ich mir über eine elektronische Zündung noch nicht gemacht (Eektronik-Baustein)... konnte mir noch keine leisten.
    MfG

    Spiel mal beim Anfahren(ohne Verkehr hinter Dir!) mit dem Choke. Dann bekommt der Vergaser doch mehr Sprit. Geht´s dann besser... könnte die Hauptdüse, Schwimmer etc. dicht sein.
    Was ist mit den Filtern....Schmutz?
    MfG

    Hi.
    Bin noch immer in Oldenburg.
    Die Anderen wollten noch immer vorbei kommen.
    Meine Schwalbe hat noch immer etwas Schwierigkeiten an Schaltung und Motor.
    Da kann man sich aber trotzdem mal treffen! Wozu braucht man/Frau eine Schwalbe zum GRILLEN?!?- und Schnacken...und Prost...

    Würdet Ihr Euch bitte endlich mal wieder melden?
    >...schon mal die Teile vom Grill und die Grillbrikets suchen geht....<
    :smokin:
    Der ´nichtmehrrauchende`Reverent
    Icehand
    *Plopp* [_]³
    :bounce: