Beiträge von tilman81

    Hmm die Idee mit dem Rostschutz ist schon mal nicht schlecht, aber nur der allein hält halt auf Dauer nicht. Da must du schon noch ein bisschen Lack drüber machen. Ich weiß zwar nicht warum, aber Rostschutz allein bringt nix wenn kein Lack drüber ist. Das Blech hab ich gleich mit den anderen Verkleidungsteilen lackiert und seitdem ist Ruhe. Must halt nur vorsichtig sein wenn du den Bezug drübermachst das beim Nasenbiegen keine Kratzer in den Lack kommen sonst rostets doch wieder.


    MfG Tilman

    Mercedes und nen stino RAL-Lack? Das ist ja wohl mehr als fraglich. Es mischt doch jeder Herrsteller seine Lacke selber ich glaub kaum das die nen Standardfarbton aus der RAL Kartei nehmen. Da kommen dann noch die Metallic-Effekte und so Eeugs dazu. Nene da haben die Dir bestimmt nen Bären aufgebunden.


    MfG Tilman

    Das mit dem Loch IST der Schalldämfer. Versuch ihn mit ner Zange rauszuziehen. Dann kannst du ihn auch saubermachen. Wenn er wirklich festsitzt versuch ihn rauszuschlagen indem du das endstück mit Gefühl auf ein stück Holz schlägst.(mit der Seite wo es an den Auspuff kommt) Geh aber mit Gefühl ran sonst verbiegst du die Tüte wenn du zu fest schlägst.


    MfG Tilman

    Prof
    Das mit der Registrierungsgebühr ist noch nicht so lange. Alle die registriert sind haben Glück, aber eine Neuanmeldung kostet jetzt 3€. Aber wie du schon sagtest: Chatten kann man auch unregistriert.


    MfG Tilman

    ...aber nicht mit Sandpapier da anfangen. Das wird nix. Dafür gibts Einschleifpaste die sich dafür sehr gut eignet.


    MfG Tilman

    Also ich häng den mit nem Stück Draht an nen Baum kipp ein bisschen Super oben rein (da wo der Krümmer reinkommt) und zünd das Ganze mit nem Streichholz an. Das ganze fackelt dann ca. 1/2 Stunde vor sich hin, mit reichlich Rauchentwicklung:D ,wenn´s dann abgekühlt ist einfach mit nem Stück Holz etwas auf den Auspuff klopfen (nicht so doll das Beulen reinkommen) und schon fällt der ganze Schmodder raus. Bis jetzt ist mir noch kein Auspuff angelaufen oder gar der Chrom abgeplatzt. Wie das bei den Nachbauten ist weiß ich nicht aber die Originalen verkraften das jedenfalls.


    MfG Tilman

    Pahhh
    Der hat doch keine Ahnung! Mein Schwälbchen hat mich in den 2 Jahren wo sie mein einziges Fortbewegungsmittel war nur 1x verlassen. Und das wegen nem "Popel" an der Zünkerze. Glücklicherweise hatte ich mein Werkzeug zu Hause gelassen (fragt mich nicht warum) und durfte 3km nach Hause schieben. Zuhause Zündkerze raus, sauber gemacht und schon lief sie wieder. Eine aus meiner Klasse hatte so´n Joghurtbecher der min. 1x im Monat in der Werkstatt und die Fahrerin zu spät in der Schule.:D


    MfG Timan

    Hast du die Benzinleitung mal ohne diesen Zusatzfilter ausprobiert. Vieleicht lässt der wirklich nicht genug durch und dann geht das Mopped aus! Ich hab mal gehört das manche Filter so fein sind das sie das Öl raussieben und dann der Motor festgehen kann. Kann das jemand bestätigen?


    MfG Tilman

    Ich muss gestehen das auch ich schon eine Karteileiche verusacht habe. Und zwar der User: "tilman". Bei der Anmeldung hab ich wohl die Mailadresse falsch geschrieben und hab die Anmeldungsmail nicht bekommen. Wenn das der Chef mal löschen könnte wär das gut.


    MfG Tilman

    Zitat


    Original von Rossi:
    Zündspule intakt? (ohne das Teil kann die Batterie nicht geladen werden)


    Was hat die Zünspule denn mit der Batterieladung zu tun? Naja Ok, dat Mopped läuft nur mit intakter Zündspule, aber das die Kiste läuft ist ja wohl mal vorrausgesetzt. Oder meintest du die Ladespule?


    MfG Tilman

    Tja soviel ist doch da gar nicht. Da gibts doch nur die Ladeanlage die auf diese kleine vertikale Plattform vorn geschraubt wird. Naja der Platz fürs Zündschloß ist ja wohl klar und der Sicherungskasten kommt halt neben die Ladeanlage. Der Blinkgeber kommt in Fahrtrichtung rechts mit an die Schraube der Ladeanlage und wenn du ne außenliegende Zündspule hast dann kommt die links an den Rahmen dran.


    hkh Tilman

    Hi
    Also vom runtervibrieren hab ich noch nichts gehört. Ich denke nur das der Lack einigermassen Öl- und Benzinfest sein sollte. (falls mal beim Tanken was daneben kleckert) Ich hab normalen Kunstharzlack aus dem Baumarkt genommen. Der ist zwar nicht Benzinfest aber bis jetzt hat er sich noch nicht aufgelöst. Die 750ml Dose kostet ca 6-7€. Die sollte dann aber auch für mehr als einen Rahmen reichen.


    MfG Tilman

    Das mit dem Pendeln bei "Hecklast" ist wohl normal. Hab ich auch wenn ich mit Anhänger fahre. Ist aber nur wenn man den Lenker nicht festhält, sonst merkt man davon nix. Iss auch nur bei ~45 km/h. Fährt man schenller isses weg und bei langsamer Fahrt tritts auch nicht auf . Hat wahrscheinlich was mit der Eigenfrequenz vom Vorderradträger zu tun. Das schaukelt sich dann halt bei bestimmten Geschwindigkeiten auf und wird zum "Hochgeschwindigkeitspendeln". :)


    MfG Tilman

    Das die 6V Hupe an 12V schön laut ist kann ich nur bestätigen. Dabei sei auch mal bemerkt das die Hupe jetzt schon 3 Jahre auf 12V läuft und immer noch geht. Ist halt robuste DDR-Technik die da verbaut wurde.


    MfG


    Hört sich deine auch wie ein Frosch an?

    Ich fall hier gleich vom Stuhl. Der Fred ist einfach zu köstlich. Warum gehen die dies nicht glauben nicht einfach zur Rennleitung und fragen da nach? (ich würd dann aber nicht verraten das ich schon nen fleppen hab) Die Fahrschulen sind da nicht immer die optimalen Anlaufpunkte. Da sagt jeder was anderes.


    MfG Tilman


    P.S. Der 1. Post im neuen Forum ;)