Beiträge von quax

    ...gibts` da etwa keine tellerfeder? soweit bin ich bisher noch nicht vorgedrungen. hab` nur die lamellen gewechselt, was dahinter steckt weiss ich garnicht.
    hast du eine idee woran es sonst noch liegen könnte?


    grüsse
    stephan

    hi punkindoc,


    meistens sind nur die lamellen runter. die kosten hier in berlin beim händler 11,50€.


    danke nochmal an richy für den tip mit der tellerfeder bzw. dem trick einfach eine lamelle mehr reinzulegen.


    werde ich nächste woche mal ausprobieren und dann bericht erstatten.


    grüsse
    quax

    erstmal danke. ich hab` die stellschraube im kupplungsgehäuse soweit wie möglich rausgedreht. ich werde vielleicht mal probieren den pressdruck der federn mit einer scheibe zu erhöhen. die stahlscheiben habe ich mir garnicht genauer angesehen. haben die irgendeine besonderheit?



    letztens hab`ich hier im forum etwas über schmierende und nichtschmierende getriebeöle gelesen. da dachte ich ich, dass ich vielleicht das falsche erwischt hätte.

    n`abend liebe zugvogelhalter,


    ich hab` ein problem mit der kupplung meiner kr51/1. die kupplung rutscht, obwohl ich vor kurzem die scheiben und die andruckfedern gewechselt habe.
    ich vermute, dass ich falsches getriebeöl eingefüllt habe: castrol ep 80w getriebeöl sae 80 api gl4


    kann jemand diesen verdacht bestätigen? reicht es aus das öl zu tauschen oder muss ich auch die scheiben erneuern?


    guten flug + grüsse
    quax