Beiträge von LateMistral

    moinsen!
    kann mir einer sagen wie sich das Brems- und rücklicht zu einander verhalten? Immer wenn ich auf die bremse latsche geht das rücklicht aus und das bremslicht an.. ist das normal oder sollte dass so sein dass beide lampen dann leuchten. wenn ja kann mir einer sagen wie ich das verkabeln muss?
    lg jan
    p.s. wenn das Bremslicht angeht, wird der Hauptscheinwerfer auch dunkler!!!

    Suche eben nach einer "Profimethode" zum selber machen. Oder gleich zum Lackierer bringen?
    War bisher von der Spraydose irgendwie nicht so überzeugt. Wie macht ihr das?
    (bestimmt gibts da irgendwo wieder schon dutzende Threads zu *aufdieZungebeißundKopfeinzieh* )

    Naja, hab mir grad ne zündapp zugelegt und da sind doch einige sachen die gemacht werden müssen, die aber gar nicht so simson-like sind.
    da wollte ich halt mal wissen ob sich wer damit auskennt und oder ob jmd weiß ob es für die Zapp auch so nen tolles Buch gibt wie für die simmen?
    Beispiel wären zum beispiel die bremslichtkontakte. Hab die bisher weder entdeckt noch einstellen können. Die sind nämlich nicht wie bei Simson an den Rädern dran.
    lg jan

    Hey!
    Nein, hab in beiden eine Birne drin. Beide leuchten dauerhaft.
    Richtig, das Kabel hab ich bereits schon abgezogen - habs vergessen zu erwähnen. Sobald ich das Kabel abziehe, geht die lampe aus.
    Was mache ich im falle dessen, dass dieser "Bremslichtschalter" da verstellt ist?

    Moin!


    Hab das Problem, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Hab eine s50 B.
    Habe hinten am Bremslicht vier Drähte. Zwei davon haben spannung und zwei nicht, bzw sind im Fachjargon Massekabel (glaube ich ^^). Diese beiden Massekabel kommen soweit ich mich nicht täusche einmal von der Vorderbremse und das andere von der hinterbremse. Sobald ich eine bremse betätige sollte aber so wie ich mir das logisch vorstelle erst dann der kontakt zur masse hergestellt werden, sodass der Strom fließen kann und die Bremsleuchte erhellt.
    Habe die Kabel mal abgenommen und durch neue ersetzt (provisorisch). --> leuchtet immernoch. Folglich denke ich dass der defekt eigtl nur noch in der Bremstrommel oder irgendwo da im Rad liegen kann. Hat da jmd ahnung wie man sowas behebt?


    Danke! mfg Jan

    Komisch, - war im Wiki vorhin drin und hab nur allgemeines gesehen, aber nix speziefisches. Muss ich vllt nochmal schauen.
    Achja, und zum Schaltplan kann ich als Leihe nur soviel sagen, dass ich nicht mal weiß, was für eine Elektoanlage verbaut worden ist. Die sieht ziemlich strange aus. Zu alledem betätige ich die zündanlage mit einer Art schraube die da reingesteckt worden ist... KA ob die original ist ^^


    http://www.schwalbennest.de/si….php?title=Gl%C3%BChlampe


    hier steht zb nix zu den Scheinwerfern bzw welcher Typ welche Birne braucht, oder ist das Universal ?

    Moin Leute!


    Habe soeben gemerkt, dass es noch keinen Glühbirnen Thread in der FAQ gibt.


    Daher die Anregung evtl gemeinsam zusammenzuschreiben, welches Modell welche Glühbirnen braucht. Obs da grundlegende Unterschiede gibt und wo man solche Glühbirnen am besten kauft / bestellt.


    Ich zb hab meine alte s50 aus der Garage geholt und hab mir gleich mal ein neues Rücklicht bestellt. Im alten Rücklicht war noch eine Birne mit zwei Glühfäden drin.
    OSRAM 7528 Germany 12VP21/5W 37r E1 00218 W9e
    Da mein neues Rücklicht (so ein großes rundes von ebay) nun aber 2 Fassungen hat brauch ich also dementsprechend 2 Birnen. Nu weiß ich nicht ganz welch und wo ich welche reinschraube und wo ich die am besten bekomme, lieber 6Volt und hohe Wattzahl, Marke ezc pp
    Vorne würde ich gleich mitbestellen.
    Kennt sich da jmd aus? Würde jmd sich dazu bereit erklären dieses Thread zu erweitern und und Modell + Birnen schreiben?
    Danke :)


    mfg - Jan

    Jo das denke ich auch, wenn ich ihm die Kiste zur Reparatur gebe. Wie sieht das aber wohl aus, wenn ihc die kiste da hin bringe und mich quasi selbst darum kümmer und mir dann nur die Teile bei ihm hole und gelegentlich den ein oder anderen Ratschlag.
    Ich weiß außerdem ja gar nicht ob das überhaupt noch zweck hat! Gibt es nicht irgendwie sowas wie ein Gutachter, der das ding mal unter die Lupe nimmt?!:rolleyes: ?(

    Hallo erst mal und schön dass es die Page noch gibt!!


    Ich bin seit langem mal wieder in Hamburg und habe soeben meine S50 in der Garage gesehen.. Das hat mich auf die Idee gebracht das ding doch endlich mal auf zu polieren. Leichter gesagt als getan hab ich Werkzeug rausgeholt und wollte mich an die Arbeit machen. Die Kiste sprang auch nach den ein oder anderen Versuchen an!


    Da ich mir vorgenommen hab, die S50 mal öfter zu bewegen will ich versuchen, sie so gut es mir möglich ist auf zu päppeln. Da ich aber null Ahnung habe und sich leider die meisten Sachen immer erst so beim reparieren, anschauen, auseinandernehmen und prüfen ergeben, weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, wo ich anfangen soll, ob es überhaupt noch Zweck hat und oder vielleicht verkaufen und dafür eine andere holen, ob der Motor noch in Ordnung ist, wie das mit der Elektrik aussieht usw. und sofort. Es kommen dann eine Menge Fragen auf, die man vorher noch nicht hatte. Viele Sachen lernt man auch immer erst wenn man was gesehen und getan hat und dass vor allem von jemandem der das kann und Ahnung hat. Es ist ähnlich wie beim Skifahren. Viele versuchen es so und fahren auch sicher ganz gut aber machen immer Fehler, von denen sie gar nicht wissen, dass sie sie machen, weil es niemand ihnen vorher gesagt hat oder später gezeigt hat. Ich denke ihr wisst was ich meine..
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem angehe? Ich habe auch schon an Ingolf Köster hier in Altona gedacht! Gibt es den denn noch? Meint ihr man kann da einfach seine Kiste auf den Hof Stellen, alles dort machen, und wenn man eine Frage hat, den lieben Ingo fragen? Ich meine, der hat ja schließlich auch was zu tun! Vielleicht hat ja jemand auf dem Gebiet Ahnung und kann mir helfen!?
    Danke..
    lg -Jan

    Naja unter den Bikern gibt es schon ne Menge Frauen. So ist das nicht! Als ich in Hamburg mal auf dem Biker-Gottesdienst war, hab ich bestimmt 40% Frauen wenn nicht sogar 50% aller gesehen!
    Allerdings ist es wirklcih so wie Stones schon sgate! Ich jedenfalls habe noch keine Freu am Steuer eines 40 Tonners gesehen!
    -Late