Beiträge von Master_Pille

    Frag mich was das bringen soll.
    So kompliziert is die original Schaltung der Schwalbe nun auch nich.
    Keine Blinker, die Hupe wird mit dem Wechselstrom aus der Spule auch nich glücklich sein. Das Bremslicht wird am Mittelabgriff der Spule auch höchstens funzeln.
    Also alles nich so ganz 100%ig. Und wenn ich mich auf meinen Hobel setze hab ich es gerne, wenn alles funktioniert.
    Höchstens ma für ne Testrunde.

    Ist die Kerze nass, wenn du ein paar mal gekickt hast???
    Ist ordentlich Benzin in der Schwimmerkammer des Vergaseres, wenn du ihn aufmachst?
    Wenn ein Zündfunke kommt und du den ZZP mit hilfe der Kerben eingestellt hast, wird das mit der Zündung schon so ungefähr hinhauen.
    Würd mich mal um die Benzinversorgung kümmern.


    Gutes Gelingen

    Also seit dem ich anderes 2-Takt-Öl hab, bild ich mir ein, dass die schneller fährt als vorher.
    Vorher hab ich es echt nur bergab auf über 60 geschafft, auf gerader Strecke war immer schon bei 58 Schluss.
    Jetzt guck ich immer auf mein Fahrradtacho auf gerader Strecke und lese mit entzücken 62. Aber hier in Berlin is das mit den Geschwindigkeitsrekorden ja eh nich so einfach, da man, wenn man mal richtig in Fahrt ist, gleich an der nächsten Ampel steht.

    Hatte meinen Urlaub dieses Jahr schon.
    Es war die Abi-Fahrt nach Calella / Spanien vom 10. - 19. 06.
    Jeden Tag Halli Galli und All Inclusive.
    Hab natürlich auch mal mein Schwalbennest T-Shirt angezogen, und schon wurde ich von einem betrunkenen Bayern angesprochen. "KR 51/1 oder KR51/2??" lallte er mir entgegen, als ich grad mit meinem vollgeladenen Tablett zu meinem Platz gehen wollte. Es war der "Wurstsemmel" aus dem Nest, der auch da war um sein Abi zu feiern (denke ich mal).
    Er ist dann auch noch Mr. Caramba geworden, aber nur weil die Bayern mehr waren und somit auch lauter gröhlen konnten, als wir Berliner.
    Der Titel der Mrs. Caramba ging ja wenigstens nach Berlin. :D
    Jetzt brauch ich erstmal ne Woche Urlaub um mich von der Fahrt zu erholen. Strengt schon an, wenn man jeden Tag mehr oder weniger breit ist.
    Oder waren es die beiden 26 Std. Busfahrten, die mich so fertig gemacht haben, naja wer weiß.

    JJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!


    Ich komm grad nach Hause, steht meine Schwalbe wieder vor der Tür und ein Zettel von der Polizei ist im Briefkasten, dass sie mein Moped gefunden hätten. Mein Nachbar hat sie netterweise angeschlossen.
    Naja, Lenkerschloss und Zündschloss sehen ein bißchen Schlecht aus, aber ansonsten gehts.


    Ein Hoch auf unsere glorreichen Männer in Grün.
    Kann ja doch klappen.
    Ich bin sooooooo froh.
    Gott sei dank, war der Tank nich mehr allzu voll.


    Nie wieder ohne Bügelschloss.

    Hey Leute, nun hats also auch mich erwischt.
    Ich kam heute gegen 01:00 von einer Feier wieder (war mit dem Auto) und siehe da, meine Schwalbe ist weg.


    Daten:


    Farbe: gelb (saharabraun)
    Kennzeichen: 486 KKL
    Ident.-Nr.:957078
    Recht dreckig
    Kabel für Fahrradcomputer ist sichtbar (links)
    rampunierte Sitzbank mit rotem Bezug
    alternative Ladeanlage
    35Watt Scheinwerfer
    ...


    Wer mein Baby sieht, bitte sofort Täter runterzerren und ...
    Und/Oder melden unter
    0173/695 6935
    030/79709872


    Danke

    Du musst keinen Widerstand in Reihe schalten, sondern parallel zu den Birnen.


    R=U/I
    =12V/1,75A
    =6,8 Ohm


    Wahrscheinlich kosten zwei solcher Widerstände (21 Watt), das selbe wie ein elektronischer, lastunabhängiger Blinkgeber.
    Da ist ein neuer Blinkgeber eine Alternative.

    Das is egal wo du den Nupsel anbringst.
    Das Ding misst nicht die Geschwindigkeit, mit der der vorbeisaust, sondern den Zeitabstand.
    Und der is ja immer gleich, egal auf welcher Höhe du das montierst.

    Wie schon gesagt, erstmal den Choke-Gummi kontrollieren, (Die Schraube lösen, in die der Bowdenzug vom Choke geht) oder den Choke einstellen (Ein paar mm Spiel schaden da nich).
    Weitere Möglichkeit ist, dass die Nadel zu hoch hängt, also Nadel tiefer hängen.(Schraube lösen, in die der Gaszug geht und das "Ding" dann rausziehen, Bowdenzug aushängen, den Rest siehste dann schon)

    Prüfe erstmal, ob sie überhaupt zündet, denn die Nässe könnte auch Benzin sein, das nicht verbrannt ist.
    Wenn es wirklich der Rostlöser ist, wird er wohl ins Kurbelgehäuse geflossen sein.
    Der müsste dann aber eigentlich nach ein paar mal Durchtreten mit rausgeschleudert werden, sonst wäre dann ja die Kerze nich nass.
    Aber ich tippe mal auf einen Fehler in der Zündung und die Nässe ist Benzin.

    Zitat


    Original von Genussfahrer:
    was auch gut zum polieren ist, sind diese kunstoffbürsten für die Bohrmaschine, jedenfalls hab ich bei meinem zylinderkopf gute ergebnisse damit erzielt.
    ähmmm auf die frage mit der LED will ich mal nicht eingehen-- siehe Boardregeln



    Zylinderkopf und Zylinder sollten nicht poliert werden, da dann die Luftverwirbelungen wegfallen und somit Überhitzung droht.
    Die Luft gleitet also einfach nur so drüber weg und nimmt keine Wärme mit.

    Hallo


    Da sind an der Lüsterklemme einfach nur zwei Kabel vertauscht.
    Das Dauerplus fürs Bremslicht von der Spule und das geschaltete Plus vom Lichtschalter (eigentlich Schwachsinn bei Wechselstrom von Plus zu reden). Da das ja über die Drosselspule geht, wird da zu wenig Strom drauf sein, um die 18 bzw. 21 Watt zu erleuchten.
    Eigentlich müsste dein Rücklicht ausgehen, wenn du mal ordentlich Gas gibts. Eingeschaltet wird es durch Ersetzen der Birne :D(weil, is ja nich gedrosselt).
    Eine weitere Lösung wäre vielleicht das Reinigen der Elektrik. Dann lassen sich die Farben der Kabel prima erkennen. ;)

    Ich hab auch nicht behauptet dass es schwer ist. Ich habs eingebaut und es funktioniert einwandfrei seit jetzt 300 km Stadtverkehr.


    Ein Transistor schaltet nicht zu 100% auf Kurzschluss.
    Wenn die Spannung über 6,8 Volt steigt, fängt die Zenerdiode an zu leiten und der Transistor verringert seinen Widerstand, aber er macht keinen Kurzschluss, denn er schalten nicht digital (also an - aus), sodern ändert je nach Basis-Emiter-Spannung ((zwischen 0,5 und 0,7 V) seinen Widerstand.
    Die Beiden Spulen haben ja nun gar nix mit einander zu tun, weil jede erst durch nen Gleichrichter geschaltet (mit 4 Dioden drin) ist.
    Also, Ich richte beide Spulen getrennt gleich, pack die gleichstromseite an nen Transistor, dessen Basisspannung durch ne 6,8V Zenerdiode gesteuert wird und feritg.
    Ich brauch nicht mit nem Oszilloskop messen, ob Spannungsspitzen aus ner Batterie kommen. Meiner Meinung nach sind Batterien dafür bekannt, dass sie ihren Strom recht gleichmäßig abgeben. Außerdem werden eventuelle Spannungsspitzen (von den Spulen, durch den Gleichrichter) an der Basis durch nen Kondensator rausgehalten.
    Nochmal zum Mitschreiben. Im stand fließt kein Strom von der Batterie zum Regler.

    Vielleicht hat er dir auch ein bissel viel Frühzündung eingestellt und dir fehlt desshalb das Drehmoment untenrum.
    Ansonsten würde ich auch sagen dass die Garnitur erst eingefahren werden muss. Vorher macht auch großartiges einstellen (des Vergasers) nich so den Sinn.
    Der Unterschied zwischen nem eingefahrenen und nicht eingefahrenen Motor ist wirklich nicht zu unterschätzen.