Beiträge von Schwalbe51-2

    also wie ich schon schrieb, fang ihrgend wo ann
    am besten am Zündlichtschalter und geh von dort aus
    du solltest versuchen die Kabel wenn noch vorhanden so zu klemmen,
    das es dem Plan entspricht !!

    Habe festgestellt, das ich einen Neuen O-ring für meine Kicker welle
    brauche nun meine Frage bevor ich alles zerlege, wo kreig ich das teil her wie groß muß der seine und muss er besondere eigenschaften haben, z.B. Saürefest oder reicht ein normaler für wasserleitungen?


    :bounce: BAstian

    Servus
    so genau kann ich dir das nicht sagen, doch du soltest
    einfach von der Zündspule ausgehen und dich nach den Farben
    wenn das nicht geht nach den Nummern auf den Klemmen und am Zündlichtschalter Richten !!


    das ding was abgeschnitten ist, ist der Laderegelerfür die
    Batterie und ist eigenlich wichtig


    eine Frage lief sie schon mal oder BAust du gerade neu auf


    :bounce: BAstian

    Also bin heut morgen zur arbeit gefahren, da war gar nichts
    fahr immer so zwischen 40 und 50 HAb ja zeit und will weit kommen !


    doch auf dem weg nach hause war es als ob ich auch nem großen
    vibrationsgerät sitzten würde
    alles Vibrierte sehr hochfrequent


    kann es an einer schreifenden Bremse liegen oder sind die gummilagerungen von Motor schrott wenn sie das hat


    oder geht der Komische bogen der Kniebleche an den Krümmer ?=



    :bounce: BAstian

    bei mir ist es glaube ich mit 3L/100KM nicht getan
    es ist glaubich mehr
    aber wenn man einfach die Zpndkertze zum starten verwendet
    und die kiste läuft kann man dann die Zündung ausmachen
    wenn ich das richtig verstanden hab müsste es mit nen vergaser gehen
    und die kompresion könnte man ja noch erhöhen


    die ganze idee kam mir weil ein Bauer bei uns im dorf nen LANZ ALLDOG
    besitzt, der hat nen 650CCM 2 Takt diesel/Bezin Motor
    aber die Schwungmasse eleine ist die wucht !!
    wenn ich nen alten Simson motor hättee würde
    ich das glat mal ausbrobieren

    mein vater hat mir gesagt man konnte früher (20Jahre) mal ne
    Auspuffanlage für Mopeds kaufen, die 2 Enrohre für den 2 Takter
    hat
    kann man auf der Linken seite einen Aufpuff anbringen und den am
    Krümer anbauen oder muss dann das alles neu abgestimmt werden?
    wenn ja hätte ich bock den 2. Ala Atrappe am Krümer zu befestigen
    sodass es so aussieht als wenn !!

    Wenn ich sehe wie die Spritpreise Klettern ist mir der
    Gedanke gekommmen ob es nicht möglich ist ein Motor
    auf diesel umzurüsten
    mein kleines Modelauto hat auch nur ne Glühkertze und nen
    vergaser
    wenn man also in den Tank Diesel öl gemisch macht
    müsste die kiste anspringen auch mit Zündkertze
    Problematisch wird nur das ausmachen und der Kühlung
    ach doch nicht Diesel verbrennt dich viel Kälter als sprit


    Doch wie verhält sich der motor beim Fahren und laufen ??

    moinsen
    hab seit 2 Monaten nen filter mit Plaste sieb drinn
    geht ganz gut, hab den alten schlauch in der ganzen Länge
    unter dem Tank in eine Art öse gelegt so
    muss der spritt durch ne senke, dort setzt sich
    viel schlamm ab und der Filter geht nicht dicht
    Muss mal den Schlauch am filter abziehen und runterhalten
    (sprithahn zu) durch die eindringende Luft sprült der sprit und der
    Dreck raus !!


    Außerdem hab ich immer nen vollen Kanister Zuhause, und kipp immer ordentlich nach !


    :bounce: BAstian

    Nein so mein ich das nicht!
    wenn ich gerade stehe in die Sitzbank zwischen die Oberschenkel
    klemme, steht sie logischerweise gerade !


    wenn ich dann etwas nach links lenke und die Hand wegnehme hört es auf


    lenke ich aber nach rechts und lasse los, schlägt der Lenker in eins
    bis zum anschlag ran


    hab mir heute neu Lager / lagerschalen bestellt,
    weil schon kugeln Fehlten

    Also hab ja geschrieben, daß ich jemanen draufgefahren bin,
    bei mir waren ein paar bleche verbogen
    hab ich alles wieder gerichtet, das problem ist, wenn ich
    die kiste stehend zwischen meine Beine Nehme und dann
    nach links lenke schlägt das teil aleine ganz rum
    nach rechts aber nicht hab jetzt das Lenkkopflager fest gezogen
    und es ist immer noch nicht weg


    doch vorher war es immer so, dass sich der lenker nicht gerade ausgerichte hat, das ist weg bloß daß blobem mit dem rumschlagen besteht weiterhin


    wenn ich fahre ist es voll schwer sie zu lenken,
    in die Kurve legen geht alles


    oder liegt es an der Gewöhnung oder an eine verzogenen gabel ??


    :bounce: BAstian

    So ein verdammter Mist,
    bin heute mittag auf´n auto aufgefahren
    die Lakierung am Kotflügel vorn ist hin und verbogen ist er auch
    kann da noch was sein hatte do ca. 10 KM drauf
    die Farbe ist jetzt an der Rechten seite von der Stoßstange!


    Hab ja versicherung, war bloß so blöd, dass ich Ihm zwar meine
    adresse Gegeben hab aber seine nich hab!


    und Unfalbericht haben wir nicht gemacht, weil er das nicht hinbekommen hat!


    Das mit dem Kotflügel ist mir ertmal wurst !
    (mach ich aber wieder )


    Bin bei der Huk Weiß jamand wie das Abläuft, angerufen hab ich,
    die meinen ich soll mich melden wenn ich die Daten von ihm hab !!
    doch was mach ich wenn der Gleich mit einer Recnung Kommt !




    Bin immer noch total fertig !!
    Um die Simme tuts mir am meisten leidt


    ;( ;( ;( ;( X(

    Also an der ganze simme ist nur gleichstrom!!
    und das mit dem lich heller werden hat
    was mit der Schneidung des Magneten an der Spule zu tun
    wenn der magnet Schneller vorbei geht (öfter) wird die
    Schneidung (INDUKTION) durch den MAgneten intensiver und konstanter
    und so das Licht heller !!!


    ;bounce; BAstian

    Also hab das hinter mir !!


    Schleifen
    dann mit verdünnung abwaschen
    papa grundieren lassen
    2 Nächte warten
    Papa Lacken lassen
    2 Wochen härten lassen
    polieren
    fertig


    und ambesten den Lackort(GArage oder etc.) mit plane abhängen
    P.s. Mundschutz tut der Lunge Gut

    Also ich hab mir für 12 oken nen Tacho von Toom
    gekauft, weil der nen MAgneten hat der in die Speichen Passt
    etwas ausschleifen und passt !!!
    dann hab ich vor den standlich nen recheck rausgeschnitten
    und den Tacho dort drinn versenkt (sieht gut aus)
    einstellen und gut


    würde nur aufpassen das er nicht in der Sonne Schmort
    mag der Display nicht und bei mir ist der Tacho nicht mehr
    so schnell (Ampel immer noch 10KM)


    Das mit dem Sprit vergiss mal schnell
    stell den vergaser richtig ein und schon kommst wie ich ich auch auf 69 schneller muss doch nicht sein oder ?????????