Beiträge von g-slam

    Ich weiss, es ist keine Schwalbe....


    aber ich habe in der Garage meines Schwiegervaters eine Top SR80 gefunden, darf aber nur 50er fahren.


    Kann man die drosseln, oder passt da ein 50er Zylinder von der 4-Gang Schwalbe auf den Motor?


    Gruß,


    g-slam

    Hi,
    suche einen Schrauber, der mir den Motor meiner KR51/2 zerlegen, die Ziehkeilwelle tauschen und wieder zusammen bauen kann. Habe leider nicht das Spezialwerkzeug und will sie auch nicht weggeben, da ich ja was lernen will. So Umkreis bis 50 km wäre auch ok.
    Gruß


    G-Slam

    Hi Leute,
    kann mir jemand sagen, wie ich die ziehkeilwelle bei meiner KR51/2 tausche? Muss ich die Kupplung abschrauben oder über die Zündspule Seite daran?
    Danke und Gruß,
    g-slam

    Dann ist meine Frage:


    welche Dichtung ist dann kaputt zwischen Getriebe und Motor?


    Und warum jubelt die im Leerlauf so hoch, und lässt sich so schlecht einstellen?

    Zitat


    Original von mboogk:
    Zwischen 105dB und 120dB liegen Welten. 3dB bedeuten etwa eine Verdoppelung der Lautstärke, da kannst du dir ausmalen, was die obigen Zahlen bedeuten.



    MOMENT!
    Als Toningenieur muss ich Dich leider unterweisen, daß ca. 6dB Änderung eine Verdoppelung der Lautstärke bewirkt. Im Übrigen sprechen wir hier von db(SPL).:bounce:

    Whatever,
    nach klinisch korrekter Reinigung läuft sie ganz gut. der einzige Fehler der noch auftritt ist folgender:


    Leerlauf lässt sich immer noch nicht gut einstellen. Maschine jubelt manchmal an der Ampel ins Vollgas.


    Ist vielleicht der Auspuff dicht?


    slam

    Habe mal wegen einem Umbau eines SR80 auf 50ccm beim TÜV nachgefragt. Du brauchst eine Bescheingung, daß der neue Motor unbedenklich in punkto Lautstärke etc. ist. Die Ummeldung kostet ca. 40 Euro beim TÜV.

    So. Vergaser ist sauber wie ein Unfall-OP.
    Problem ist immer noch da.
    Qualmt weiss, und jubelt manchmal hoch bis Vollgas, dann wiederum stirbt sie einfach ab. der Leerlauf lässt sich gar nicht regulieren. Entweder zu hoch oder absterben.
    Nochjemand ein Tip?


    Falschluft?


    slam

    Hallo,
    habe folgendes Problem (KR 51/1).
    Die Karre läuft nur richtig frei bei ca. 80% gas. Mehr Gas und sie stottert.
    Wenn sie warm ist und ich den Choke ziehe, geht sie ganz aus.
    Desweiteren lässt sich der Leerauf nichz gut einstellen. Entweder sie jault hoch oder sie stirbt langsam ab.
    Hinzu kommen gelegentliche wunderschöne Auspuffzündungen. Habe sie magerer eingestellt, Schraube ist jetzt schon 2 Umdrehungen raus.
    Bringt aber nicht viel.
    Nadel höher hängen bringt tierisch weissen Qualm.


    Wenns am Schwimmer liegt: Was macht der dann ganz genau falsch?

    Hallo,
    habe das gleiche Problem (KR 51/1).
    Die Karre läuft nur richtig frei bei ca. 80% gas. Mehr Gas und sie stottert.
    Wenn sie warm ist und ich den Choke ziehe, geht sie ganz aus.
    Desweiteren lässt sich der Leerauf nichz gut einstellen. Entweder sie jault hoch oder sie stirbt langsam ab.
    Hinzu kommen gelegentliche wunderschöne Auspuffzündungen. Habe sie magerer eingestellt, Schraube ist jetzt schon 2 Umdrehungen raus.
    Bringt aber nicht viel.
    Nadel höher hängen bringt tierisch weissen Qualm.


    Wenns am Schwimmer liegt: Was macht der dann ganz genau falsch?

    Ist schon klar, Jungens.
    Ich habe ja die FAQ und mein Rep.Buch durchgeackert.
    Frage nur, weil ich nichts zB über die Höhe der Nadel und der damit verbundenen Veränderungen gefunden habe etc.
    Und nichts darüber , was kaputt sein kann, wenn sie im warmen Zustand schlechter läuft.
    Danke erstmal, werde morgen mal weiter sehen.


    Slam

    Die Kerze ist die Isolatr Spezial 260.


    Die Kerze ist meistens etwas feucht, braun bis schwarz.
    Meinst du es hilft, mal ohne Luftfilter zu fahren?


    Mehr Luft heisst = schraube rausdrehen?
    Slam

    Hi,
    habe an meiner KR51/1 Vollgas Probleme.
    Vergaser ist gereinigt, Zündkerze hat Funken, eigentlich alles gecheckt.
    Wenn ich aber Vollgas gebe, stottert sie, wenn sie warm wird, wird es heftiger. Wenn ich sie dann aus mache, geht sie nicht mehr an.


    Was hat eine Versetzung der Nadel für Folgen?
    Dreht man die Gemisch schraube rein, wird es fetter oder magerer?
    Danke und Gruß
    slam