Beiträge von matthias

    wieso Oligopol? Köster hat doch schon alle Konkurenten vom Markt verdrängt. Also Leute, guckt euch den Laden an, dann wist ihr wie man das schafft :smokin:


    Das von dem Chef des Simson-Clubs habe ich auch schon gehöhrt. Ich schätze aber, datt lohnt allns nich. Und 4 Euro Porto sind auch schnell verfahren. Bei Kleinbestellungen nimmt Schellerhoff auch weniger Porto.


    vg
    Matthias

    Hallo Carsten,
    Du must Dir eine Unterlegscheibe in entsprechender Stärke besorgen und auf den Umfang zurecht sägen und rund feilen. Hast Du den Rest des alten Halbmond noch? Dann ist alles einfach. Er muß etwa 1 mm aus der Nut überstehen. Ich habe meinen auch "selbstgeschnitzt", da ich keine Lust hatte auf die Bestellung zu warten und er hält schon über ein Jahr. Etwa 0,5 h arbeit.


    Viel Spaß dabei!


    Matthias
















    1

    Also Ingolf Köster ist immer viel teurer als Versandthandel. Außerdem hat er nicht viele Sachen auf Lager. Und das bestellen dauert eine Ewigkeit. Ist ein ganz netter Kerl, aber ziehmlich zerstreut. Wundert mich sowieso, dass er in seiner Rumpelkammer noch was findet.


    Ich bestelle immer bei Gosling oder Schellerhoff. Das ist in jedem Fall die günstigere Alternative. Schellerhoff ist im Versandt recht günstig.


    Weitere Ersatzteilehändler in Hamburg sind mir auch nicht bekannt. Früher gab es noch einen in Ammersbek, der ist aber nicht mehr dort.


    vg
    Matthias

    Hallo,
    das Problem: "Motor ruckelt nach Vollgasfahrt" kenne ich auch. Konnte ich bisher nicht beheben. Den Vergaser habe ich x-mal eingestellt. Schwimmerstand habe ich mit Zollstock eingestellt. SK Methode ist sicherlich genauer, aber doch ziehmlich aufwendig. Benzinhahn habe ich auch schon mehrmals gereinigt. Leider ruckelt sie ab und zu immer noch. Wenn ich dann das Gas etwas zurück nehme und etwas mit dem Gasgriff "pumpe" läuft sie wieder normal. Hat jemand dass bei seiner erfolgreich beseitigt?


    MfG
    Matthias

    Hallo Miriam
    fallst Du sie nun wirklich stehen lassen willst, ich würde mich zum entsorgen bereiterklären.... :smokin:


    Mal im Ernst, wiese soll es gleich was schlimmes sein? Da kann auch nur ein Kabel lose sein. Deshalb gibt Frau doch nicht gleich auf.


    vg
    Matthias

    Tja, was soll ich Dir raten...
    erst mal versuchen den Vogel anzuschieben. 2. Gang rein, Kupplung ziehen, ordentlich auf Tempo bringen und langsam Kupplung kommen lassen. Bringt das auch nichts, Benzinschlauch vom Vergaser ziehen und gucken ob Benzin läuft. Wenn nicht, ist der ist Benzinzulauf verstopft. Ansonsten Vergaser reinigen. Vorher Zündkerze prüfen. Ist sie nass, liegt es wahrscheinlich nicht am Vergaser. Zündkerze säuber und mit aufgesteckten Stecker an Masse halten. Dann treten und schauen ob Zündfunken da ist. Wenn nicht Zündkerze erstmal wechseln. Hast Du das alles gemacht und der Vogel will noch nicht fliegen, melde Dich noch mal.


    Viel Erfolg!
    Matthias

    Hallo epsi,


    also die Störungen waren wie bei einer kaputten Zündung. Sie sprang ganz gut an und ging irgendwann aus. Nach einiger Zeit sprang sie wieder an und so weiter. Ich hab daraufhin unsinnigerweise die Zündanlage von Kerze bis Spule erneuert. Alles ohne Erfolg bis ich darauf gekommen bin, dass der Filter nicht genug Sprit durchlässt.


    Auch wenn es zunächst bei dir etwas andere Probleme gibt, ich würd den Filter rausschmeißen. Das kostet kein Geld und wenn das Sieb im Tank noch in Ordnung ist, dann ist der Filter total überflüssig.


    vg
    Matthias

    also von einem zusätzlichen Benzinfilter kann ich auch nur abraten. Hatte nur Probleme damit. Meine Schwalbe ging auch ständig aus weil sie zu marger lief und es hat ziehmlich lange gedautert, bis ich darauf kam, dass es am Filter liegt.