+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Gang geht schwer rein


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard 2 Gang geht schwer rein

    Moin zusammen,
    meine Schwalbe (KR51/1K) läuft soweit gut. Nur ist es richtig schwer geworden in den 2 Gang zu kommen. Ungefähr bei 50% der Versuche lande ich im Leerlauf.
    Kupplung nicht richtig eingestellt? Getriebe-Öl? Weil sonst geht das Schalten ziemlich leicht z.B. von 2 in 3.

    Noch eine andere Sache die eig. nicht schlim ist. Aber meine Schwalbe springt jedes mal sofort an. Oft sogar wenn ich nur ganz locker kicke. Aber das ganze ohne Choke? Ich hab den Choke noch nie benutzt. Ist das normal?

    danke
    gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wenn Du den Starterhebel nicht zum Starten ziehen musst, dann läuft der Motor zu fett.
    Schau Dir bei Gelegenheit mal die kerze an, ob die sehr schwarz und rußig ist.
    Ansonsten mein Rat: "never change a running system"

    Wenn ein Gang eingelegt ist, springt er dann auch mal von alleine höher oder niedriger?
    Dann könnte man versuchen, das durch Einstellen zu beseitigen (Siehe DAS BUCH).
    Vielleicht musst Du nur "gefühlvoller" schalten oder auch mal eine Einstellerei versuchen.
    Aber bitte die Stellung merken und immer nur eine Schraube um vielleicht max. eine halbe Umdrehung verändern.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    ne also wenn der Gang drin ist bleibt er auch drin. Und läuft alles ziemlich leicht bis auf 1->2.
    Also nen Freund, der schon länger 125er fährt meinte, dass es normal ist, dass es schwer ist. Er meinte ich soll nur ordentlich reintreten. Naja von 2->3 geht es auch ganz locker und egal wie doll ich reintrette oder probiere es ist immer glückssache-.-
    danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2. gang geht nur schwer rein
    Von schrauberkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:48
  2. 1. Gang geht schwer rein
    Von KR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.