+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 Fragen zur S51, oder auch die 3 Fragezeichen...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    34

    Standard 3 Fragen zur S51, oder auch die 3 Fragezeichen...

    Hallo Forum,
    Bin am neu aufbauen einer S51 und habe da noch ein paar Fragen

    1. Telegabel vorn ist sehr weich, das heißt, wenn ich mich ein wenig auf den Lenker aufstütze, federt es gleich ein paar Zentimeter ein.Muß ich die Druckfeder wechseln ?Oder ob nur Öl fehlt
    2. Der Hauptständer scheuert an der linken Seite des Hinterrades.
    Die Feder des Ständers zieht ihn rüber...Was könnte die Ursache sein ?
    3. Blinkerkontrolle im Tacho: Habe 2 Kabel für die Blinkerkontrolle, d.h. nicht einseitig an Masse !
    Fassungen sind aber alle einseitig an Masse, was tun ? :wink:

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin
    also zur telegabel kann ich nur sagen das das eigendlich bei allen so is die ich kenne, wenns nich normal is würd ich erstmal nach öl gucken, müssen 4cl rein (n doppelter schnaps)
    zum hauptständer, der sitzt in nem führungröhr. hast das drin? wenn j knns uch sein das das ausgnuckelt is.
    und m tcho hst eigendlich 3 kabel. eins für masse, eins für blinkerkontrolle und eins für tacholicht. wenn de noch n viertes hst is das zufiel ;o)

    ich hoffe ich konnt dir damit helfen

    mfg tomtom

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nur Simson oder auch andere
    Von Fabi_123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:23
  2. KR51/1 Einbau Vape, viele Fragen aber dafür gibt es auch Bilder ;-)
    Von absoluter_beginner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:14
  3. Getriebeöl für KR51/1: geht auch SAE 75 oder SAE 85
    Von Dr.Klöbner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.