+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ärger mit den Blinkern


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Thale\Harz
    Beiträge
    18

    Standard Ärger mit den Blinkern

    Hallo

    Ich bin gerade dabei eine Kr51\2 aufzubauen mit Vape Zündanlage leider funktionieren die Blinker aber nicht. Ich habe heute mit einer Prüflampe überprüft ob Strom fließt und dabei festgestellt das solange die massekabel der Blinker entfernt sind und nicht an Masse gehalten werden Strom fließt halte ich die Massekabel dran fließt kein Strom mehr. Die Elektrikteile sind alle neu.
    Ich bin leider nicht so ein großer Elektrik experte und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Darkhunter08

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    "Nicht so große Elektrik-Experten" neigen dazu, Strom und Spannung durcheinander zu würfeln...nichts für ungut...
    Mit Deiner Deiner Prüflampe mißt Du Spannungen, nicht Ströme. Und bei der Blinkerlampe sollte die Masse natürlich dran sein. Dein Problem liegt vielleicht eher am schlechten Kontakt im Blinkerschalter oder falscher bzw. fehlerhafter Verkabelung. Schau mal auf meine HP, da findest Du einen Umbauplan für die VAPE, das sollte helfen.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.