net-harry Moderator

  • Mitglied seit 11. April 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.480
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
37.951
Profil-Aufrufe
347
  • Hallo net-harry,

    ich habe eine Frage zur KR 51/1 Baujahr 1972. Ich habe das Moped komplett auseinander gebaut und den Motor revidiert. Soweit so gut. Wenn ich die Schwalbe ankicke ist sie beim ersten mal sofort an. Geht allerdings im Standgas nach ca. 5 Sekunden aus. Danach geht sie eine Zeitlang nicht mehr an. Ich kann kicken wie ich will. Dann nach ca. 5 Minuten geht sie wieder mit einem Kick an. Habe bereits den Vergaser komplett getauscht aber das macht keinen Unterschied. Daran scheint es nicht zu liegen. Teilweise reagiert sie auch sehr verzögert aufs Gas. Ich habe eine BVF 16N 1-5 und eine 6v SLMZ drin. Hast Du einen Tip woran es liegen könnte.


    viele Grüße

    Christoph

  • Hallo, ich habe gerade den Bericht gesehen vom einspeichen und zentrieren. Leider sehr ich die Bilder dazu nicht. Besteht die Möglichkeit diese zu bekommen? Viele Grüße Björn

  • Hallo.
    Bin neu... Was muss ich alles abbauen um Massekabel( abgerissen) vom Batterieanschluss zu erneuern?
    Schwalbe Kr51

  • Hallo nett Harry
    Vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten.
    Ich habe einen Originalen Fahrzeugschein wo eingetragen ist KR 51/1 K auf dem Typenschild an der Schwalbe steht aber nur KR 51/1.
    Die Fahrgestellnummer ist auf dem Dokument und Typenschild identisch.
    Gibt es sowas ?
    Gruß Paul

  • Hallo net Harry,
    Alle schwärmen von deinen Schaltplänen. Habe mir nun ne schwalbe Kr51/1 bj 78 gekauft und bin auf der Suche nach dem Net Harry Schaltplan �� meinst Du es wäre möglich Ihn von Dir zu bekommen? Gerne auch per mail wenn du magst. Prothwein@vicodesign.de. würde mich Mega freuen grüßle peter

  • gerade dachte ich dich gibts nicht mehr, las diesen alten Beitrag, sehe aber du warst gestern hier, Bin Wessi habe meine beiden Duo 23 Jahre meine drei Schwalben 7j, meine S51 4 j.Ich bin zwar Schrauber aber an den Motor traue ich mich nicht dran, Kannte bis vor paar jahren einen aus Suhl, ich war auch paarmal da, Der hat mir die Mot. hergerichtet, der ist jetzt hoch in den 80er denke der wird nichts mehr machen. cu wilfried