Jeder von euch kennt es, jeder von euch hat davor angst. Das unsere Babys geklaut, ausgeschlachtet, oder nach Polen gehen. Nun ich persönlich nutze das Lenkerschloss und ein 70 Euro teures Abus Panzerschloss was so schnell niemand knacken wird. Allerdings, rein theoretisch, könnten sie mit dem Lkw vorgefahren kommen, 2 Leute steigen aus und wuchten sie rein. Somit bringt es das auch nicht.

Nun, ich hab mir jetzt die Legos 2 Alarmanlage von M+S zugelegt und möchte euch diese nun ans Herz legen...

Inhalt:

-Alarmanlage, 2 Handsender, Anschlusskabel, Installations-/Bedienungsanleitung

Einbau:

Sehr einfach, + und - an die Batterie und die Verbindung zwischen Lautsprecher und Grundteil ( Sensor ) herstellen. Danach alle Löcher bohren und fertig. Ich hatte knapp 30-45 min gebraucht. Es liegt eine sehr gute Anleitung bei :)

Im Test ( Video ) :

Ist erst gegen 17:20 ( 29.08 ) Hochgeladen hab langsames Internet :p
Schaut es euch selbst an :)
M+S Legos 2 Alarmanlage an Simson S51 B2 - YouTube
Fazit:

Ich finde sie einfach toll. Sie hat sich gelohnt und ist ihre 139 Euro echt Wert, ich hab weniger Angst wenn ich sie mitten im Ghetto in Berlin abstelle da die Alarmanlage echt mehr als Laut ist, im Video hört man es leider nicht so dolle, aber 114db sind so laut das ich im Umkreis von 5-6 Metern nicht stehen konnte. Es tut doch sehr weh, und zieht halt die Aufmerksamkeit auf sich, so soll es ja auch sein. Mir wurden Ebay Alarmanlagen ans Herz gelegt aber ich hab nicht viel gutes über sie gelesen, daher hab ich mir denn doch die teurere Variante zugelegt. Ach und für die Schwalben fahrer, wenn ihr diese unter eurer Sitzbank anbringt, kann nichtmal die Alarmanlage geklaut werden


Ich hefte ein Paar Fotos an, und den gleichen Artikel veröffentliche ich im Simson forum ( falls Probleme auftreten, fragen ). Viel Spaß mit dem Teil :)

Alle Bilder sind hier... http://sdrv.ms/17lPeYY ( Skydive )