+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auspuff explodiert


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi!

    Eben war ein Kumpel bei mir dem seine SR50 macht irgendwie Mucken. Wennse kalt ist springt se 1A an. Eben isse wieder mal warm ausgegangen und als wir sie wieder antreten wollten ist sie nicht angesprungen. Haben dann eine Zeit lang gekickt aufeinmal hat es einen riesen Knall gegeben und der hintere Teil des Auspuffs ist abgeflogen (ohne Witz...uns ist das Herz in die Hose gerutscht weil das Ding bis auf die andere Straßenseite geflogen ist!!!)

    Was kann das gewesen sein? Ist sie vielleicht zu fett eingestellt??? Woher könnten die Startprobleme rühren? Haben schon den Unterbrecher in Verdacht

    Schöne Grüße
    Sebastian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Is mir auch schon passiert. Hab seit dem ne Beule im Auspuff.
    Bei mir wars (denke ich) der Kondensator. Wenn sie kalt war lief sie und als sie dann warm wurde hat sie nicht mehr gezündet und das unverbrannte Benzin-Luft-Gemisch hatte sich -denk ich mal- im Auspuff gesammelt. Und das ist dann halt explodiert.
    Ich hatte auch glück, dass da grad niemand lang lief, also ein Hund oder ähnliches hätte schlechte Karten gehabt. Da is schon mächtig Bumms hinter

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich dachte schon nur uns wäre es zugestoßen....mein Kumpel traut sich schon garnet mehr die Karre anzukicken *löl* Weiler Schiss hat das sie ihm um die Ohren fliegt...

    Ich denke mal ich werde mal nen neuen Unterbrecher und en Kondensator ordern. Ist der schwer auszutauschen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff explodiert, Fahrfehler?
    Von KingDoug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 17:53
  2. Auspuff explodiert!!!
    Von Ferdinand im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.