+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Batterie zu schwach?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard Batterie zu schwach?

    Hi, ich habe nun meine Kabelsalat (/2L) soweit wieder zusammen gebastelt, dass jetzt an den Kabeln für Blinker und an der Hupe Strom ankommt( habe ich mit einem Stromprüfer mit Prüflämpchen festgestellt )!
    So jetzt habe ich meine Blinker auch angeschlossen, aber sie leuchten nicht und die Hupe geht auch nicht! Kann es sein, dass die Spannung meiner Batterie zu schwach ist, weil sie einige Zeit stand und ab und zu Kurzschlüsse da waren(Batterie entleert sich ja dann schneller)???

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Es kann bei defekten Akkus passieren, das diese einen hohen Innenwiderstand bekommen. Schalte eine 6V/10W Glühlampe an den Akku und miß seine Spannung dabei - sie sollte nicht unter 6V abfallen.
    Wenn doch, lade den Akku extern auf und versuche es erneut. Geht's dann immer noch nicht, kaufe Dir einen neuen Akku - am Besten gleich einen Bleigelakku.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie zu Schwach?
    Von Boeski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:01
  2. Duoelektrik zu schwach
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:33
  3. Funke zu schwach....
    Von Cruiser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.