Wie bekommt der Star-Rahmen die Masse vom Motor?

  • Hallo!


    Ich schraub hier sehr penibel an meinem Star rum und weiß an manchen Stellen nicht weiter. Und bevor ich das irgendwie hinpfusche Stelle ich das hier mal ein damit ihr euren Senf dazugeben könnt.


    1. Muss der Motor über ein Kabel mit dem Rahmen verbunden werden (Masse) da der Motor selbst ja nur in Gummilagern liegt und diese so schlecht Strom leiten?
    2. Wie verhält sich dies bei der Hinterradschwinge? Die hängt ja quasi auch nur über Gummibuchsen am Rahmen. Also wie kommt dann Minus an das Bremsschild?
    3. Wird der Sicherungshalter nur mit einer Schraube verbaut? Weil im Lenkerrohr sind zwar vier Gewinde aber die haben den falschen Abstand. 2 davon sind für die Spule. Und der Rest? Ich nehme an das eine für die Masse ist Weil der Abstand wie gesagt zu groß ist für beide Sicherungshalterschrauben. Kann evtl. jemand hiervon nen Foto reinstellen?
    4. Wie lang ist das Rohr der linken Fussraste? (linker Fuss) Meins ist weg und ich muss ein neues anfertigen.

  • 1. Muss nicht, verbessert die Sache aber. Man nehme das gleiche Anschlussfähnchen wie hinten an der Bremse, am besten am linken Bolzen des Vergaserflansches.


    2. Das habe ich mich auch schon gefragt ... neben den Schwingenlagern sind da ja auch noch die Federn und Dämpfer. Ich messe den Übergangswiderstand demnächst mal, vielleicht kann man mit einem Massekabel das Bremslicht tatsächlich verbessern.


    3. Ja, nur eine Schraube.


    4. Kai Ahnung.

  • Danke für die Antworten!


    zu 1: Werd ich so machen
    zu 2: Ich habe Hydraulische Dämpfer verbaut - die Gummigelagerten Köpfe leiten nix. Ich werds so machen wie du es empfiehlst bei Antwort 1
    zu 3: Ich überlege ein 2Tes Gewinde zu schneiden.
    zu 4: Schade - Dann muss ich schätzen
    Edit: Habe das Teil bei Sausewind gefunden. Ist 195mm lang d16xD20



    Hat denn jemand noch weitere Anregungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!