+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Belegung Zündschloß S51 B1-4


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Belegung Zündschloß S51 B1-4

    moin moin,

    ich habe mir ein neues zündschloss besorgt und wollte vorhin mal loslegen und es gegen das alte austauschen.
    natürlich hat das alles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
    nun die frage. könnte ich die richtige belegung auch durch ausprobieren finden oder wäre das wie lotto spielen? die schaltpläne die es überall gibt sind ja gut und schön, auch das mit den farigen kabeln ist super gemacht, aber die stimmen nicht mehr denen in meinem seitenkasten überein. die meisten sind rot

    mfg andi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Andi,

    mit probieren kannst Du mehr falsch machen.
    Gehe wie folgt vor:
    Finde zu nächst heraus, welches die Kabel sind, die von der Grundplatte kommen. Hoffentlich haben die noch die originalen Kabelfarben.
    Dann nimm jeweils nur eins von den anderen Kabeln und halte es an Plus von der Batterie. Da wird Dir hoffentlich ein Licht aufgehen, zu welchem Verbraucher es geht. Ggf. prüfst Du mit einer Prüflampe, wo der gute Birnensaft hingeht.
    Kennzeichne diese Kabel unverwechselbar.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündschloß belegung??? elektrikfrage
    Von frekase im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:09
  2. Zündschloss belegung ??
    Von blackdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 20:16
  3. Zündlichtschalter-Belegung
    Von Schwalbennina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.