+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dieser Benzinhahn noch brauchbar?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard Dieser Benzinhahn noch brauchbar?

    Moin ihr lieben,

    auf der Suchenach meinem Prblem mit dem verringertem Durchfluss (120ml pro Minute) hab ich mich daran gemacht, meinen Tank zu entrosten als auch den Benzinhahn zu säubern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen EHR Hahn besitze, der wohl baugleich ist mit dem originalen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass diese 4 Lochdichtung - warum auch immer - total ausgefranst ist. Außerdem habe ich bis auf das weiße Gehäuse, in de ein Filter drin ist? eben keine weiteren Filter. Ich lad mal ein Bild bei. Nun meine Frage. a) Ist es empfohlen gleich einen neuen Hahn zu bestellen oder nur die nötigen Einzelteile? b) verringern diese defekten bzw. fehlenden Komponenten den Durchfluss? c) kann es sein, dass aus diesem Grund (fehlende Benzinmenge) die Schwalbe nach 15 Min aus geht oder doch eher Wärmeproblem?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    schraub doch den Wassersack einfach ab und schau rein. außerdem fehlt da ein Röhrchen mit Sieb, dass normal in den Tank ragt. So hast du keine Reserve und ein Sieb weniger.

    die Vierlochdichtung verschleißt mit der Zeit, vor allem wenn der Hahn zu fest angezogen wird. Er sollte sich recht leicht drehen lassen. Und wenn die Dichtung ausfranst kann es die Bohrungen verstopfen...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Also im Wassertank ist nichts außer Rost. Ansonsten keine weiteren Siebe. Ich hab mir jetzt mal n neuen Hahn bestellt und hoffe, dass es der Grund für die holprige Fahrt ist ;-) Hoffe mal nicht auf Wärmeproblem.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    den Tank mal näher anzuschauen und ggfs zu entrosten würde offensichtlich auch nicht schaden. Genauso den Vergaser zu reinigen wenn du Rost im Tank hast

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    13

    Icon Wink

    Tank entrosten und Benzinhahn säubern --> wird gerade gemacht, steht doch oben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 23:17
  2. sind die noch brauchbar?
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 13:12
  3. Dieser Benzinhahn für Habicht empfehlenswert?
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.