+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilder im Beitag???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Wie bekomme ich eigendlich Bilder in meine postings habe es mit der Funktion Kopieren /einfügen versucht klappt aber nicht und die Datei anzuhängen ist auch Mist. Wer weiß Rat???

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bild auf einem Server ablegen und die Adresse hier rein setzten (mit der BILD-Funktion).

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Sorry Prof bin ein absoluter Computerdilletant, kannst du mir nicht etwas genauer beschreiben wie das funktioniert welchen Server und wie ich dort hinkomme und was meinst du mit Bildfunktion. Hab erbarmen mit mir aber ich bin nur ein normaler User der von solchen sachen überhaupt keine Ahnung hat geht es vielleicht einfacher??

    Mfg Karsten?(

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    ...möchte mich dieser frage anschliessen
    bis jetzt ging es oft gut,aber mit den neuen bildern unserer digicam,bekomme ich keine bilder mehr ins nest eingestellt. 50kb sind aber auchwinzig
    unsere bilder haben oft das vielfache davon und ich habe auch irgendwie nicht die ahnung was zu ändern...
    gruß STONES

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    OK, dann langsam zum mitschreiben

    Wenn ihr Bilder einfügen wollt, habt ihr zwei Möglichkeiten:

    a) Ein Bild an den Beitrag anhängen. Das geht ganz einfach beim Erstellen des Beitrages. Allerdings ist die Größe auf 50kb limitiert und jeder User kann nur bis zu einer bestimmten Grenze bilder hochladen.

    b) Ein Bild von einem externen Server laden. Dazu muss das Bild auf einem Server im Netz abgelegt sein. Beispielsweise auf einer Homepage. Dieses Bild kann man mittels seiner Adresse in den Beitrag einfügen. Voraussetzung: Der User braucht Webspace, auf den er das Bild laden kann. In meinem Fall z.b. Arcor, wo ich eine private Homepage habe und die Bilder, welche ich hier einfüge, ablege.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Test:


  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Geht.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bilder????
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:02
  2. Duo 4/1 Bilder???
    Von SchwalbeStgt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 11:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.