+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte Tank tauschen und Benzin umfüllen oder Vibrationen an der KR51, leidiges Thema


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard Bitte Tank tauschen und Benzin umfüllen oder Vibrationen an der KR51, leidiges Thema

    Hallo,

    ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der regelmäßig Probleme mit undichten Tanks an der KR51 hat.

    Zur Vorgeschichte ich habe die Schwalbe mit (wie ich erst später gemerkt habe) undichtem Tank gekauft. Ok nen MZA Tank gekauft, der hielt ganze 200km. Dann waren die ersten Nähte gerissen. Ok, dann alte originale Tanks gekauft. Die, ja ich habe mittlerweile schon so 4 Stück durch......die werden bei mir immer an den Stellen zwischen den beiden Halbschalen undicht.

    Ich habe immer gehört, die KR51 hat teilweise starke Vibrationen. Das soll wohl normal sein. Mein Lenker vibriert nicht, die Trittbleche leicht, die Sitzbank unangenehm.

    Woran kann das liegen? Die Vibrationen sind konstant im gesamten Drehzahlbereich. Was könnt ihr mir raten? Ist es normal? Oder sollte ich mal die Schwingenlagerbuchsen tauschen? Oder dochmal das Hinterrad tauschen, nicht das das eine leichte unrunde Stelle hat.

    danke

    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Christian,

    sind denn bei Deiner KR51 am Tank das obere Lagergummi und unten die Pufferscheiben mit Distanzhülse überhaupt vorhanden? Wenn davon etwas fehlt, dann erklärt sich "alles"!

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ups, habe ich vergessen zu schreiben, ja ist vorhanden, bei dem letzten Tank hatte ich extra nen neuen Satz davon bestellt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieder leidiges Thema Zündung??
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:00
  2. leidiges Thema Lagerwechsel
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.