+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinker und Bremslicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard Blinker und Bremslicht

    Hi, ich habe folgendes Problem schon zum 2. Mal. Jeweils nach der 1. Fahrt mit meiner S51 gehen Blinker und das Bremslicht nicht mehr. Ich hab nach dem 1. Mal schon einen neuen Blinkgeber gekauft und glaube nicht das es an dem liegt. Batterie is auch voll. Woran liegts?

    Im Vorraus schon mal danke für die Antworten

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Kontakte an den Blinkern, Blinkrelais, Schalter, Akku, Sicherung etc. sauber und oxydfrei ?
    Zum Bremslicht: Bremslichtkontakt in der Hinterradbremsnabe richtig eingestellt ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Mal wieder die Braunschweiger Also nach dem es das letzt Mal passiert ist war mein Möp in einer Simson Werstatt in Suhl. Ich bin schon der Meinung das demnach alles in Ordnung sein müsste. Zum Rücklicht, wie stell ich den Sensor richtig ein?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Du meinst das Bremslicht, nicht das Rücklicht...
    An der Schraube, auf dem der Stecker für den Bremslichtkontakt steckt, sind zwei gekonterte Muttern. Versuche diese ein wenig zu verdrehen. Damit wird der Kontakt justiert.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Kommt der Kontakt zwischen den 2 Muttern oder sind die 2 Muttern über dem Kontakt? Wie meinst du das mit dem verdrehen? Meinst du einfach nur etwas locker machen das der Kontakt etwas Spiel hat?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Versuche erstmal, beide Muttern gemeinsam komplett mit der Schraube ein wenig nach links oder rechts zu drehen, bis das Bremslicht beim Betätigen der Bremse funktioniert
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey danke also das mit dem Bremslicht funktioniert zwar nur wenn ich stark bremse aber ich brems nur stark von daher funktionierts Und bei den Blinker muss ich halt Kabel für Kabel und Kontakt für Kontakt mal checken.

    Danke für die Hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Rück-/Bremslicht
    Von kryptonid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:46
  2. Bremslicht und Blinker
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 15:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.