+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche dringent Hilfe, Gänge gehen nicht mehr rein


  1. #1
    Avatar von FlyingFisha
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Icon Sad Brauche dringent Hilfe, Gänge gehen nicht mehr rein

    Hallo Simsonfreunde,

    ich bin seit kurzem mit meiner Schwalbe unterwegs oder besser war.
    Es lief alles super doch leider geht nun gar kein Gang mehr rein. Ich habe, glaube ich hab ziemlich blöd geschaltet d.h. den ersten Gang zu früh reingelegt und mehr. Ich weiss auch nicht ob und wieviel Getriebeöl noch drin war oder wie beschädigt es innen bereits war. Meine Schwalbe hat recht viel Bezin mit schwarzem Öl beloren, hab auch noch nicht rausgefunden wo es herkommt Nach 2 wochen gab es dann erste Probleme mit dem Schalten, öfter ist einfach ein Leerlauf reingegangen.

    Nun meine Fragen:

    Was jetzt tun?
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus und wäre sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte. Würde es auch ein Aufwandsentschädigung zahlen.
    Und wenn mir jemand helfen würde, sollte ich schon irgendwelche Ersatzteile kaufen? (soll ich noch weite Angaben machen? (Kennnummern...)

    Ich würde so gerne bald wieder fahren solange es noch warm ist.
    Bitte helft mir

    mfg Martin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Martin,

    kaufe keine Teile, solange wie noch nicht feststeht, was denn wirklich defekt ist.
    Und schreibe bitte noch, ob Du eine KR51, KR51/1 oder KR51/2 hast.

    Peter

  3. #3
    Avatar von FlyingFisha
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Viele Dank für die Antwort.

    Ich habe eine KR51/1 Bj, 1978.
    Mein Schwalbchen steht zur Zeit aber in WOB. Könnte dich oder den der mir dann hilft auch abholen und natürlich zurückbringen. Es gibt ein Essen und eine kleine Aufwandsentschädigung, die von einem Träger Bier o.a bis Geld reicht - wobei ich von Letzterem wenig habe, da ich armer Student bin.

    mfg
    Martin

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Martin,

    mich abholen und wieder zurückbringen, bringts leider gar nicht, weil mir das zuviel Zeit verbraten würde.
    Bin gerade erst umgezogen und habe noch "jede Menge" Restarbeiten an der Backe.
    Wenn Du die Schwalbe "eintüten und vorbeibringen" könntest, dann würde ich mal einen Blick drauf werfen.

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn Peter nix dagegen hat würde ich dir auch Helfen. Ich habe nächste Woche frei und könnte dir unter die Arme greifen.
    Vorab würde ich dich Bitten den Ölstand des Getriebeöls zu prüfen.
    Dazu nimmst du den Motor Tunnel am und schraubst die beiden kleinen Schlitzschruaben am Seitendeckel in Fahrtrichtung links ab. Dann Kippst du die Schwalbe mal ca 10° nach Links und Guckst ob du überhaupt Öl siehst.


    LG michi

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Natürlich hab ich nix dagegen.
    Es hatte sich nur keiner der üblichen Verdächtigen auf Martins Anfrage gemeldet, deshalb wollte ich ihn nicht hängen lassen.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Okay der rest wurde via PN geklärt :)

    LG Michi

  8. #8
    Avatar von FlyingFisha
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank euch beiden! ich werde das mit dem Ölstand kontrollieren. @michi, ich meld mich per PN.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gänge gehen nicht mehr rein - Hilfe in BS oder WOB benötigt
    Von FlyingFisha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:51
  2. Gänge gehen nicht mehr rein
    Von Schoensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:12
  3. Gänge gehen nicht mehr rein
    Von Palmas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:46
  4. Gänge gehen nicht mehr rein
    Von SchwalbenHannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.