+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von Braunschweig nach Wolfsburg und Gifhorn


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Von Braunschweig nach Wolfsburg und Gifhorn

    Unsere Tour ging in Braunschweig bei net_harry los! Wir waren Anfang 4 Mann bestehend aus 3 Schwalben und 1 S51.
    Gegen 11 ging es dann auch los und wir machten uns auf unseren Weg nach Wolfsburg zu sven1. Anfangs führte der Weg durch die Stadt später über schöne Landstraßen was erstaunlich gut lief, da kein Autofahrer meinte er müsse mit 5cm abstand überholen! Respekt! Nach 1 Verschnaufpause kickten oder schoben :wink: wir unsere Mopeds an und führen weiter nach Wolfsburg. Dies fanden wir auch recht schnell und auch sven1 stand schon in den Startlöchern. Teilweise zumindest, weil seine S50 keinen Zündfunken hergeben wollte! Nach Messen und einstellen hatte sie dann aber einen. Also alles zusammengepackt und los...doch halt...warum geht der erste Gang nicht rein? Schaltung ? Dann haben wir cikra 20min. versucht die Schaltung bzw. Kupplung einzustellen aber das half nichts! Half alles nichts also hat sven1 seinen Motormechaniker angerufen! Dieser kam dann aber konnte uns auch nicht weiterhelfen...der zweite Gang ging rein also hieß es Abfahrt! Sven1 führ eine kurze strecke voraus und dann kam es...Moped qualmte stark und ging zum Ende aus, sodass er sich entschied zurückzuschieben. Aber es wollte nicht aufhören...eine Kreuzung später bekam net_harry ´s Schwalbe wieder seine fragwürdigen Zündaussetzer! Woran er schon zuhause lange gebastelt hat (siehe Technik Forum ) Also ging es mit teilweisen Zündaussetzern weiter Richtung Museum! Auf halber Strecke kam uns dann bönni entgegen und brachte uns zum Museum nach Grußendorf. Das Museum war relativ klein aber fein . Die Simson sr1 und sr2 wurden ausgestellt und das Simson Mofa 1. Aber auch Mokicks, Mopeds. Gegen 17Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Einen kurzen Abstecher machten wir noch zur nächstgelegenen Tankstelle wo ich meinem Piepmatz noch mal knapp 3l Sprit verpasste!
    Auf dem Rückweg fuhren wir nicht über Wob sondern wieder über Landstraßen bis zur Hansestr. Und von da aus direkt zu net_harry dessen Schwalbe dann noch auf den letzten Metern ausging…Glück gehabt, dass das nicht unterwegs passiert ist ….Das war unser Ausflug zum Oldtimermuseum in Grußendorf und mir hat das richtig Spaß gemacht mit mehreren zu fahren! Also auf ein Neues…Bilder kommen noch! mfg malte ps. Ich bin aus Salzgitter ca. 141km gefahren!

  2. #2

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenKalle
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Malte,
    eine schöne Tour, mit schönen Photos von schönen Mopeds habt ihr da gemacht. Leider durch ein paar Problemen getrübt. Aber man lernt nie aus, so wird der Bastler durch jeden neuen Fehle klüger, nur dumm das sowas immer bei einer Ausfahhrt passieren muss.
    Mir scheint, das dieses Museum privater Natur ist. Gibt es einen Link, oder zumindest die genaue Adresse? Muss man sich vorher Anmelden. Vieleicht komm ich ja irgendwann ( 2008 ) in die Gegend.

    Gruß, der Kalle

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja das ist ein kleines privates Museum...aber die strecke dahin ist meistens sehr schön außer durch wolfsburg mfg malte


    ET - Zweiradmuseum
    Alte Landstraße 18
    38524 Sassenburg - Grußendorf
    Tel.: 05379 166

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wolfsburg! Wolfsburg? Kommt noch wer aus Wolfsburg???
    Von Pernodian im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:54
  2. Simson Werkstatt in Wolfsburg
    Von Morpheus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.