+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremslicht leuchtet nur während der fahrt.....


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard Bremslicht leuchtet nur während der fahrt.....

    Moinsen Kollegen,

    also irgendwie habe ich das Problem, dass mein Bremslicht nur leuchtet, wenn ich fahren. Steh ich und lass den Motor laufen, leuchtet es nicht?!? häääääääääääääh


    Sollte jemand nen Rat für mich haben, nehm ich ihn gerne an.

    Danköööööööööö

    Gruss der Mattin

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Da kommt im Standgas zu wenig "Dampf" hinten an. Mögliche Fehlerquelle: Korrodierte Kontakte und ein vergammelter Kabelbaum. Irgendwo ist ne Stelle, wo kein Strom durchkommt. Wo die Kiste im Standgas eh so wenig liefert...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    witzig daran is, sobald ich nur 2kmh fahre, funzelt das ding wieder fleißig und wenn ich im stand gas gebe kommt nichts an.

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @mattin,

    da wird wohl der Bremslichtkontakt ziemlich knapp eingestellt sein. Mal kontrollieren.

    Qdä

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Man kann das auch so lösen, dass man das Bremslicht direkt aus der Batterie speist, sollte natürlich übers Zündschloss geschaltet werden, sonst ist bei nem Kontaktfehler die Batterie schnell leer. Vorteil ist, dass das Bremslicht schneller anspricht. Aber auch hier muss der Kontakt am Hinterrad sauber funktionieren und alle Steckberbindungen sollten frei von Korrosion sein.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    werd den kontakt nochmal richtig sauber machen und gucken was passiert.

    kann nichts weltbewegendes sein

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ists die /1 oder /2 von deinen Schwalben. Die /1 hat nämlich 18 Watt Rücklicht und braucht mit 21 Wat sehr lange bis die leuchtet

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ Shadowrun

    nein weder noch, es handelt sich um eine s50

    sorry, hab vergessen das zu schreiben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2L - das einzigste was leuchtet ist das Bremslicht
    Von bergschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 10:46
  2. Bremslicht leuchtet dauernd!!!
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:24
  3. Bremslicht leuchtet anstatt Rücklicht
    Von kr51/1k-fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.