In Verkehr bringen heißt aber Herstellen.
In deinem Schuppen ist es schon im Verkehr.
In Verkehr bringen heißt aber Herstellen.
In deinem Schuppen ist es schon im Verkehr.
Die Primärspule der E-Zündung ist eine Ladespule.
Diese lädt einen Kondensator auf und erzeugt deshalb eine hohe Spannung.
Wenn der Laden eine Primärspule für die U Zündung hat so wird das kaum laufen da dann der Kondensator nicht passend geladen wird
Ich hab Nummernschild, Versicherungsschein, und darf Gas geben....
Ohne jemanden was zu wollen, hätte man das Thema auch bedeutend abkürzen können...
Kannst du gerne machen. Fahren ohne ABE war bei 15 Eur und Papiere nachzeigen.
Du mußt bei Fahrtantritt ( wie schon in der ersten Antwort geschrieben) dabei haben:
Versicherungskennzeichen
Führerschein
Versicherungsschein
ABE
Das du gewisse Sachen ohne die anderen bekommst ist egal. du mußt trotzdem alles bei der Fahrt dabei haben.
Ich bin ja nett:
Fahren ohne ABE:
Neue ABE 30 Eur... + Strafe 15 Eur = 45 Eur Kosten
ABE gleich bestellt = 30 Eur Kosten
--> Wo wolltest du sparen ??
Deshlab ja... vorm Einbau prüfen...
Bei mir war damals nen Kolben der imho 0,5 Spiel Spiel...
Wie gesagt der teurere MZA (gabs mehrere Qualitäten) hatte deutlich weniger Spiel.
Ich hatte also einen Super Anti Klemmer Kolben...
Nein Nein...
Der Kolben ist ja bauchig gedreht.
Oben im Bereich der Kolbenringer ist er "dünner" als auf Höhe des Kolbenbolzens.
Meine Beigabe nach dem Schleifen war ein Kolben der im Neuzustand obenrum so "dünn" war dass dort merkliches Spiel war und der Kolben im Neuzustand kippte (ohne Kolbenringe ).
Fragt mich nicht mehr was man da zwischen Kolben und Zylinder stecken konnte... 0,5mm Lehre... Weiß ich nicht mehr.
Der neue teurere MZA Kolben ( gab da noch mehrere Qualitäten ) war deutlich dicker an den Kolbenringen und kippte kaum (ohne Kolbenringe )
Man braucht weder ABE noch irgendeine Bescheinigung für ne Versicherung. Einfach Schilder online bestellen. Daten kann man da per Tastatur eingeben.
Da aber bei der Polizei ABE + Versicherungsschein nötig ist sollte man eben eine ABE haben
Ein cooler Stecker
Geh auf Reichelt.de. Da gibts sogenannte Supersealed Stecker. Imho auch als 5 polig.
Die gibts Wasser / Benzin und Öldicht ... Man braucht nur eine passende Crimpzange
Wobei ich sagen muß... Es gibt unterschiede... Ich hatte einen Kolben in der Hand der hatte oben ein Spiel jenseits von Gut und Böse.
Hat man natürlich nur gemerkt ohne Ringe. Darauf hae ich den teuren MZA Kolben bestellt und der war viel besser ... und läuft und läuft und läuft.
hätt ich das vorher gewusst....
grz MIcha
Wärste vorbeigefahren oder hättest du dann deine eigenen Papiere gedruckt ??
Es ist der schnellste Weg...
Ich gehe davon aus dass du nächste Woche deine Papiere hast ..
Jupp..
Ob du nun hinten oder vorne auf Masse schaltest ist egal . Was eben Probleme machen "könnte" wäre die Masse der Bremse. Aber da kannst du ja einfach probieren obs hell genug leuchtet
Jupp.. Ich finde das rechte Rohr irgendwie unförmit und wie schon erwähnt ist da die Halterung komisch dran.
Das Rahmenrohr geht rechts aber komplett durch ?? Nicht das da jemand repariert hat ??
Also nochmal aufn Punkt gebracht.
Wer mit dem Mop unterwegs ist und Schäden verursacht, dann werden diese durch die Haftpflichversicherung abgegolten. Da es fürs Moped keine "Prozente" gibt steht danach nur im Raum,
dass der Versicherer nach dem Unfall das Recht zusteht zu kündigen.
Mehr passiert da nicht.
Verursacht ein anderer Schäden am eigenen Moped so haftet dessen Haftpflichtversicherung.
Dann bleiben noch Schäden die sozusagen von niemandem verursacht werden ( Wildschaden, Schäden durch Wetter ) oder aber deren Schädiger nicht greifbar ist ( Diebstahl , Fahrerflucht ) oder eben wo man selber der ist der es verbockt hat ( Eigeneer Unfall )
Dafür kann man dann Teil und Vollkasko abschließen die auch solche Schäden am eigenen Moped reguliert.
Was dabei genau abgedeckt ist müßt ihr selber abklären.
Also Jungs... Zurück zum Thema.
Über Sinn von Blinkern gibts ja eighentlich keine Diskussion.
Wenn er keine will .. abbauen und ab zum TÜV austragen.
Stehen die in den Papieren müssen die auch da sein.
1.
Woher bekomme ich eine ABE? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
2.
http://www.schwalbennest.de/si…cherung-2011-a-98553.html
Nachdem du 1. ausgeführtst hast hälst du eine ABE in deinen Händen.
Damit läufst du zu einer Versicherung deiner Wahl ( siehe 2. ) und erhälst gegen den aktuellen Beitrag das Versicherungskennzeichen und den Versicherungsschein.
Das Kennzeichen schraubst du an deine Simme
Den Versicherungsschein und die ABE packst du in eine kleine Mappe oder dein Portmonai
Fertig nun darfst du fahren.
Melden und gut.
Was per Polizei kommt wird das Straßenbverkehrsamt beschließen.
Kannste ja mal im Bußgeldkatalog nachschauen. Nach §1 biste immer dran wenn man einen Unfall baut
Wird auch nen Liter drin sein.... Ansonsten kauf euch bei Ebay 5 Liter Flaschen... die gibts schonmal für 15 - 20 Eur....
Ähm .. halt halt halt....
Schon ab W123 gabs nen tolles Heizungsrad ... Keine Klappe... Der hatte ein einfache wlektronisce Schaltung die ein Taktventil auslöste.
Somit konnte der Durchfluß durch den Wärmetauscher reguliert werden und es brauchte keine Klappe und eben der 1 Schritt zur Klimatronic war gemacht
Also schau mal nach
Mercedes W 123 Heizungsventil Heizungsregler original | eBay
Zur Not .. Schlauch im Motorraum suchen der zur Heizung geht und mittels Klammer abklemmen
Wie gesagt .. Gängige PRaxis ist es dann eher statt einem "Zeichnungslager " ( Tolles Wort für Eigengebräu) nen Normlager und entsprechender Buchse zu nehmen.
Alles andere wird teurer und beim nächsten Defekt sitzte wieder da... die Buchse kann man ja wiederverwenden und solle in jeder Dreherei für kleines Geld angefertigt werden können
Also...
Mal den Wälzlagerkatalog aufschlagen
Du möchtest haben "15 innen, 40 aussen und Höhe 12 "
Und schwubeldidu.... Das ist kein Standardlager.
Also entweder ein
6302 nehmen ... das ist 15 x42 x 13 und die Buchse ausdrehen lassen
6203 nehmen ... das hat 17 x 40 x12 und da eine Buchse in den Innenring legen bzw auf die Welle stecken
ansonsten mußte dich an den Sondermaschinenbau wenden bzw an den Ersatzteilhandel.
Sicher das auf der passenden Welle keine Buchse vorhanden ist. Das istein gängiges Mittel um bei vorhandenen Wellen Standardlager anzupassen.
Na ja ... vorher wäre die Versicherung wg gespeicherten Daten dran ...
Das läßt sich mit 1 Anruf rausfinden