Beiträge von Shadowrun

    So, ein kleines Update nochmal: Den ZZP hab ich nochmal kontrolliert, so gut man das ohne Totpunktsucher machen kann, stimmt der, Unterbrecher ist im Totpunkt auch 0,4mm offen.


    Sicher.. Manchmal klappt es aber die Regel ist ...


    1,8 mm vor OT beginnt der Unterbrecher sich zu öffnen.
    Maximaler Abstand des Unterbrechers beträgt 0,4 mm

    Ob der Maximale Abstand im OT davor oder danach erreicht werden ist egal bzw.
    wer wieder dran rumdreht um 0,4 im OT zu erreichen verstellt wieder den ZZP.

    Und ein guter Tip.


    Nimm dir eine Glühbirne ... Löte 2 Kabel und Krokodilklemmen rann ( kosten beim Conrad ein paar Eur ) und setzt das an die Sicherungsfahnen.


    Glühlampe leuchtet --> Kurzschluß vorhanden
    Glühlampe dunkel --> Kurzschluß weg


    Das funktioniert natülrich nur solange keine Verbraucher angeschaltet sind
    ( also wie schon geschrieben andere Birnen raus )


    So sparst du dir aber eine Hand voll Sicherungen

    Na ja ... du mußt na nicht mit Spitzfindigkeit rangehen sondern mit normalem Menschenverstand.


    Wenn die Polizei dich zum 3ten mal zieht wie du aus der Stadt zurückkommst und nach Zaziki von der Dönerbude riechst ist es halt dass du Moped gefahren bist um einen Döner zu essen.


    Das Rote Kennzeichen ist für eine Werkstatt bzw eine private Schrauberbude.
    Daher wird darauf geachtet dass es nicht mißbraucht wird als Wechselkennzeichen..


    Die Bewegungsfahrt liegt im Ermessen der Polizei aber auh vor dem Hintergrund der "Werkstatt"


    Ein Moped braucht keinen täglichen Auslauf :)

    Er geht ja nur über den fehlenden Führerschein.


    Aber es kann schon vorher haarig werden ...
    Die Versicherung kann Regress schon fordern dadurch dass das gefahrene Fahrzeug nie versichert wurde. Ist ja nen anderes ... und sollte dem Fahrzeugführer sofort auffallen wenn diese ständig um und über 70 km/h fährt ...


    Vorher natürlich mit Blick aufs Typenschild


    Von daher sehe ich zB bei ner Polizeikontrolle:
    Fahren ohne Fahrerlaubis
    Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


    Ohne richtige Strafe kommt da dann mindestens der normale Bußgeldsatz und nen schöner Haufen Pünktchen.

    Ich habe einmal TKM Racing geschickt.


    Schliff und Hohnung gut ( externe Fimra wohl ) Kolben Schrott.


    Spiel des Kolbens am Kolbenboden über 1 mm ...
    Das Normspiel wurde nie erreicht minimal waren 0,1 mm zu messen.


    Neuer MZA Kolben gleichen Maßes und zack... Spiel erreicht..
    Spiel am Boden deutlich weniger ( der Billigkolbe kippte ohne Ringe )


    Fragt einfach nach welchen Kolben ihr bekommt und besteht zB auf den teureren MZA Kolben...

    FÜr Deutschland gilt ja in der FeV dass Simsons Mopeds gleichzusetzen sind.


    Das fällt weg beim Zulassen im Ausland und so hast du dich an die dortigen MOpedbestimmungen zu halten.


    Da hilft nur informieren ( ggf gibts da ja auch Ausnahmen für 50 km/h wenn Baujahr ält er alsa 19XX )


    Dann Schwalbe drosseln und rüber

    Meine wurden vom örtlichen Planenmacher gemacht.


    War normale LKW bzw Autoanhängerplane...


    Preis kann ich dir leider nicht sagen da es eine Gefälligkeit war

    Was willste dir denn erfahren ??


    16 - 18 macht maximal Schadensfreiheitsklasse 2 weil 2 Jahre unfallfrei gefahren.


    Huk bietet allen Mopedfahren an ( zumindestens vor ein paar Jahren ) diese bei 100 % ( Schadensfreiheitsklasse 1 ) einsteigen zu lassen wenn die 1 Jahr unfallfrei Moped gefahren sind.


    Also geht es maximal um 1 Jahr ...........


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    Und wer beim Thema Auto richtig sparen will. Der meldet das als zweit oder Drittwagen auf vatti oder Mutti an. Dann kann man nach 3 - 4 Jahren den Vertrag übernehmen und spart sich auch die hohen Einsteigerprozente

    Muss man die Schwalbe dann wirklich umbauen? Ich denke da z.B gerade an die S51 und die S70 da ist ja eigentlich auch kein Großer unterschied bis auf die S70 halt mehr CCM hat. Ich würde ja eh bei 50ccm bleiben.


    Dann gibt es keinen Grund für den TÜV das Moped als Kraftrad einzustufen und ein großes Kennzeichen zu vergeben. Somit braucht man sich die Frage nicht zu stellen denn wie schon erwähnt. Mit großem Kennzeichen darfst du die Kiste nicht fahren.

    Du meinst wenn man genauer einstellt kann es zu Schäden kommen...


    Nein nicht wirklich ....


    Man kann per Winkelgerade eine einigermaßen genaue Einstellung hinbekommen.
    Pistole ist besser aber auch nur so gut wie die Markierung ist.


    Schäden habe ich noch keine beobachtet außer der ZZP ist total vermurkt. Das hat dann aber nix mit Genauigkeit zu tun sondern mit Fehlern beim Anwenden bzw nicht Verstehen des Einstellens

    Nee glaube weniger....


    Mit ner Kühöbox ist son 50 Eur Teil gemeint wo die Kühlöung im Deckel ist ???


    Dann ist das ein "Peltier" Kühlschrank wo ein Peltierelemt für "Kühlung" sorgt.


    1. Das Teil hält Sachen Kühl ... Kaltmachen kannste vergessen ( ist das selbe wie die alte Simsonstromanlage. Sie hält die Batterie bei Laune... aber ist die Leer mußte extern aufladen )


    2 Fressen die Teile extrem Strom. Da können schonmal 60 - 100 Watt bei rumkommen und dann noch zusätzliche Beleuchtung... das wird sehr sehr eng....


    Hol die lieber nen Propankühlschrenk

    Und ich würde sagen:


    1199 "Mann" wächst mit seinen Aufgaben. Der Motor funktioniert genauso mit Sprit und Öl ... Ist wartungsfreundlicher was manche Sachen betrifft.


    Also stelle dich der Herausforderung ... Schakka du schaffst das

    Manchmal kannste einfach nachschauen was die MAximalfristen sind. Daziehste 2 Wochen von ab, dann kommt die Reaktion.


    Wer schonmal geblitzt wurde kennt das in manchen Kreisen.
    1 Monat nix... 2 Monat nix... 2 Monat und 2 Wochen ... ist das Ticket da .. 2 Wochen vor Ablauf

    Dann schauen ob das Kücken plan ist ...


    Aber bei original..


    Benzin ablassen
    Benzinhahn raus... Kücken abbauen .. alles reinigen... ggf Kücken mit 800 Schleifpapier + Glasscheibe planen


    Dann ales zusammen ( ggf ein wenig Fett aufs Druckblech ) und ab die Post