+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chokehebel umrüsten


  1. #1
    Lucky13
    Gast

    Standard Chokehebel umrüsten

    Moin!
    Leider ist an meiner Schwalbe der alte Metalchokehebel nicht mehr in Ordnung, die Plastikabdeckung ist mit der Zeit spröde geworden und abgebröselt.
    Nun habe ich aber noch einen scheinbar kompletten Kunststoffhebel für meine 51/1. Kann ich da, wenn ich entsprechend auch den Bowdenzug tausche, auch einfach den Kunststoffhebel verwenden?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Im Prinzip ja, wenn du auch die entsprechende Grundplatte und den Bowdenzug dafür hast.


    Du kannst es aber auch machen wie ich und einfach durch eine schwarze Plastikkugel (oder Holz) ein Loch bohren und die dann mit Kontaktkleber auf das Blech des alten Hebels schieben. Eventuell kannst du das Loch in der Kugel auch mit einer Schlüssel- oder Nagelfeile zum Schlitz machen. Das ist noch besser.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  3. #3
    Lucky13
    Gast

    Standard

    jag mir doch nicht so einen schrecken ein, dachte im ersten moment du sprichst von der grundplatte am motor...
    die für das lenkerklemmstück habe ich, ja. und den bowdenzug könnte ich mir ja auch besorgen. werde das mal überdenken. die andere möglichkeit mit der selbstgedengelten kappe ist allerdings auch nicht schlecht. da könnte man ja auch allerhand anderes verwenden...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So alte Holzperlen von diesen komischen "Gesundheits-Sitzauflagen" beim Auto gehen auch.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sol der chokehebel nun von allein wieder zurück oder nicht..
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:31
  2. Chokehebel Befestigung am Lenker?
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.