+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: defektes Moped kaufen!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    guten morgen!

    einer aus meiner klasse hat mir gesagt das sein opa noch eine ale s50 hat. er hat gesagt ich könnte sie haben, ich will aber kein falschen preis sagen, also zustand ist 3+. Was würdet ihr sagen was man dafür ausgeben kann?

    mfg maik

    www.homerdesign.de.vu

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Einige kennen meine S50N, die ich in Suhl hatte. Für die hab ich 100 Euro hingelegt und bin zufrieden. Den Zustand würde ich als Note 4 bestimmen. Die Obergrenze bei Simson liegt für mich bei max. 150 Euro.
    Dabei sollte man aber auch die Region beachten, in der man sie kauft. Die Preise schwanken schon arg. Wenn der Motor gemacht werden muß, würde ich den Preis auf jeden Fall versuchen zu drücken. Material und Arbeitszeit schlagen dabei, denke ich, am meißten zu Buche. Wie sehen die Reifen aus? kann man sie noch ein par Jahre fahren? Bis 150 Euro machste, denke ich, nichts verkehrt.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    naja,

    der motor läuft nicht, sonst alles funktionsfähig, ich hab gerade 50 euronen gesagt under mein klassen- kammerad hat zugesagt. juhu!

    hol ich morgen ab, ist auch in der nähe, so 15 km weg. Transport in chrysler Voyager

    man hört sich!

    maik

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Zuschlagen. Hast schon gewonnen. Wie gesagt, wenn der Motor ohne allzu großen Aufwand zum Laufen gebracht werden kann, hast Du schon gewonnen. 3-2-1- Deins... .
    Mach es. Ich würde sie zu dem Preis blind nehmen.

    So denn...
    DER
    PATER

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    ja, ich kauf sie auch sozusagen blind, ich weiss nur eckdaten, und das was an der zündung nicht funktionieren soll. aber das wird kein problem, wird bestimmt nur unterbrecher sein! ist ne N, geilo!

    bis dasnn, es wird dann eine berichterstattung in den kommenden tagengeben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall durch defektes Abgasrohr ?
    Von surferphotos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:06
  2. Defektes Krümmergewinde
    Von Muetze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 23:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.